YT Decoy geht nicht an/ geht direkt wieder aus (Shimano Steps logo verschwindet wieder)

Ole123

Neues Mitglied
Moin,
ich habe mein Decoy angemacht während es auf dem Kopf stand. (Ich habe somit nicht gesehen was auf dem Display steht)
Es piepte dann 1-2 mal und ging direkt wieder aus.
Wenn ich es nun anschalten möchte, erscheint das "Shimano Steps" Logo für 3-4 Sekunden und geht anschließend wieder aus.
Ich habe die Kabel zum Display nach festem Sitz geprüft, den Akku aus- und wieder eingebaut um nach den Kontakten zu schauen.

Da ich nicht mehr weiter weiß, erhoffe ich mir jetzt eure Hilfe.
Kann ein Eindrücken des Schalters zu einem Fehlstart führen (der Schalter könnte auf dem Kopf zerdrückt worden sein, da er der nächste Punkt zum Boden war?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!
 

Anzeige

Re: YT Decoy geht nicht an/ geht direkt wieder aus (Shimano Steps logo verschwindet wieder)
Hallo,
Das selbe hatte ich vor etwa 3 Wochen auch. Nach mehreren Versuchen mit Akku ausbauen und wieder einbauen blieb alles an. Danach habe ich alle Stecker am Motor mit Kontaktspray ( auch die Verbindungen am Akku) behandelt. Seitdem ist alles okay.
Viel Erfolg
Jochen
 
Zurück
Oben