Shimano STEPS E8000 geht nicht mehr an

rocom

Neues Mitglied
Hallo,

mein Shimano STEPS System startet nicht mehr :(
beim drücken des einschalt knopfes leuchtet dieser einmal kurz grün auf, aber das Display beleibt aus. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
hatte ich auch schon vermutet. habe alle steckkontakte geprüft und mit kontaktspray gereinigt. was ich nicht verstehe, wenn der akku rausgenommen ist, leuchtet die led am schalter immernoch kurz beim drücken. auch stunden später. ist da noch irgendwo ein kleiner akku verbaut? die kondensatoren der elektronik können das ja nicht so lange speichern ...
 
Ich hatte mal Probleme mit Feuchtigkeit in der Ladebuchse.....Wie sind die Steckverbindungen am Display oder am Motorm Alles trocken?
 
hallo, hab nochmal geschaut. die verbindungen sind alle trocken. wenn ich den einschalter am akku drücke (intube), blinkt er 5 mal, sprich, voll geladen. wenn ich den einschaltknopf (im rahmen verbaut) drücke, klinkt dieser einmal kurz grün. und das unabhängig davon, ob der akku montiert ist oder nicht. auch unabhängig davon, ob die kabel im display (SC-E8000) gesteckt sind oder nicht. das kann doch nur am schalter oder am display liegen, oder?
 
Sieht so aus als ob es letztendlich doch Kontaktprobleme waren oder sind. Ist echt frustierend,weil man eigentlich nicht weiß was man machen kann.Bei Mir klappt nach einer Behandlung mit Kontaktspray seit einigen Wochen wieder Alles.
Hoffentlich für länger.
Gruß J.Lauscher
 
Zurück
Oben