Shimano STEPS EP600 geht plötzlich nicht mehr

Piefke

Neues Mitglied
Ich habe an meinem Mondraker 2023 Thundra ein Shimano Steps Display SC-E5000 Fahrradcomputer und einen Shimano STEPS EP600 Motor. Bis vorgestern lief alles ohne Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr.
Das Display bleib aus und der Motor bringt keine Unterstützung.

Der Akku lässt sich laden und ist voll geladen.

Was kann das sein?
 
Alle Stecker eingerastet? Es kommt schon mal vor, dass bei Putzen oa sich ein Stecker löst aber noch in der Buchse ist.
Wie wird das Bike gestartet? Direkt am Akku oder mit Schalter im Rahmen?
 
Die Stecker am Display und am Motor sind drin, die habe ich auch schon ein paar mal rein- und raus gemacht.
Gestartet wird am Display.
 
Da wird wahrscheinlich kein Einschaltknopf dran sein weil es ja wenig Sinn macht.
Zu den Steckern eventuell nochmal, es muss richtig klicken wenn man die einschiebt. Das ist manchmal nicht eindeutig zu erkennen und geht bei den kleinen "Dingern" recht schwer.
 
Weiß nicht wie es beim EP600 ist, aber bei vielen EP800 lässt sich in dem Fall
das Rad starten, wenn man auf das größte Ritzel der Kassette schaltet, das Rad
hinten anhebt, dann mit Schmackes und ruckartig den Reifen rückwärts dreht.
Mehrmals probieren, wenns beim ersten mal nicht klappt, ein Versuch ist es wert.
 
Weiß nicht wie es beim EP600 ist, aber bei vielen EP800 lässt sich in dem Fall
das Rad starten, wenn man auf das größte Ritzel der Kassette schaltet, das Rad
hinten anhebt, dann mit Schmackes und ruckartig den Reifen rückwärts dreht.
Mehrmals probieren, wenns beim ersten mal nicht klappt, ein Versuch ist es wert.
ich habe schon mal flott rückwärts geschoben weil es mit drehen nicht ging
 
Hallo, bin leider noch nicht angemeldet bei euch. Mach ich noch. Hab mir auch ein Mondraker gekönnt .100 km gefahren. Gleiches Problem. Hab ihr noch weitere Tipps.
 
Kurzer Zwischenstand: Das Bike ist beim örtlichen Händler - Diagnose: Display meldet Fehler - Display wurde zu Shimano eingeschickt - dauert jetzt schon 2 Wochen

Ist das normal bei Shimano, dass das so lange dauert?
 
Zurück
Oben