Shimano STEPS EP600 geht plötzlich nicht mehr

Das "Kickstarten" funktioniert nicht.
Auch wäre es unlogisch, wenn der Akku des Displays einen Tag nach einer 5h Tour leer ist, während er vorher auch mal eine Woche ohne Benutzung durch gehalten hat. Ich habe mir jetzt bei A... ein Diagnose - Set bestellt.

Anzeige

Re: Shimano STEPS EP600 geht plötzlich nicht mehr
Seit 11. November 2024 ist das Rad nun in der Werkstatt. Akku defekt - Akku kommt von einem Drittanbieter und ist derzeit nicht lieferbar. Ich habe die Schn... gestrichen voll und kann vor diesem Bike warnen!

Habe dem Händler und Hersteller jetzt eine Frist gesetzt, danach geht die Sache zum Anwalt.

Moin, ich hatte bei meinem Mondraker Dusk genau das gleiche schon 2 mal. Beim ersten mal hatte ich alles ausgebaut und alle Kontakte geprüft. Als ich alles wieder zusammengebaut habe, hat es 4 Monate funktioniert. Danach habe ich alles nochmal auseinander gebaut und Schritt für Schritt geprüft. Am Ende habe ich gemerkt, dass wenn ich den Hauptstecker zum Motor nur leicht und etwas schief aufgesteckt habe, das Rad an ging. Sobald ich den Stecker ganz eingesteckt habe (so das es geklickt hat) das Rad nicht an ging. Ich habe daraufhin alles mit Alkohol und einem Glasfaserstift gereinigt und dann hat es funktioniert. Seit dem ist das Rad ein paar Hundert KM mit hartem Trail Einsatz ohne Probleme gefahren.
Fehlerbild war aber genau das gleiche wie bei dir. Akku hat geladen, Akku Prüfung direkt am Akku ohne Probleme, nur am Display blieb alles schwarz, weil der Motor kein Kontakt hatte

Zurück