YT Decoy E-Bike MY2023: Frische Farben fürs Decoy

Anzeige

Re: YT Decoy E-Bike MY2023: Frische Farben fürs Decoy
Was natürlich absurd ist, den der 720 Wh Akku kostet im Einkauf nicht esentlich mehr las der 540 Wh Akku.
Der kann im Einkauf kosten was er mag, wenn andere richtig grosse Bike Hersteller das Produktionsvolumen vom 720er des Akku Hersteller ausgeschöpft haben kannst du mit den Füßen strampeln wie Du willst, Du bekommst keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann im Einkauf kosten was er mag, wenn andere richtig grosse Bike Hersteller das Produktionsvolumen des Akku Hersteller ausgeschöpft haben kannst du mit den Füßen strampeln wie Du willst, Du bekommst keinen.
War halt eine Fehlentscheidung des Managements als kleiner Hersteller mit geringen Stückzahlen sich einen eigenen Akku entwickeln zu lassen.
Hätten sie was von der Stange gekauft, z.B. Darfon gäbe es jetzt keine Probleme.
 
War halt eine Fehlentscheidung des Managements als kleiner Hersteller mit geringen Stückzahlen sich einen eigenen Akku entwickeln zu lassen.
Hätten sie was von der Stange gekauft, z.B. Darfon gäbe es jetzt keine Probleme.
Ach, die Leute schaffen es auch mit nem 540 zum Rollercoaster 😁

Und mit 540er ist die Kiste dann auch nicht zu schwer um sie über die Kreuzwegtreppe wieder hininauf zu tragen 🤣

20min hoch, 4Min Abfahrt 🤷‍♂️

 
Zuletzt bearbeitet:
Seid doch mal ehrlich, ist das wirklich so dramatisch?

Auf der einen Seite wird gejammert das Bikes immer schwerer werden, jetzt jammern genau die selben Leute das es kein 720 Akku ist.

Wäre ein 720 Akku würden andere jammern das es immer noch die selbe Kiste von vor paar Jahren ist, nur andere Farbe und kein 900 er Akku.

Irgendwas ist immer ....
Der Akkutuelle-Wahnsinn

Ich finde die YT Bikes durchaus ansprechend, aber einen Akku für 900.- Euro nachkaufen zu müssen ist ein No-Go.

Vermutlich haben sie ihr Lager voll mit den 540 Wh Akkus die sie sonst verschrotten müssten...

sollen die die Bikes mit 720 wh anbieten - und jeder der mit 540 wh möchte kriegt dann eine Prämie ausbezahlt? Macht doch Sinn das kleinste/schwaechste Format (Unit) anzubieten und man dann die Möglichkeit hat gegen Aufpreis aufzubessern/verstaerken (macht kaufmännisch mehr Sinn als anders rum!).
 
sollen die die Bikes mit 720 wh anbieten - und jeder der mit 540 wh möchte kriegt dann eine Prämie ausbezahlt? Macht doch Sinn das kleinste/schwaechste Format (Unit) anzubieten und man dann die Möglichkeit hat gegen Aufpreis aufzubessern/verstaerken (macht kaufmännisch mehr Sinn als anders rum!).
Natürlich. Aber die Lösung ist nicht mit 540 Wh zu verkaufen und zusätzlich einen 900 Euro Akku anzubieten.
Dann hat man 2 Akkus von denen man einen nicht braucht.
Normalerweise kann man die höhere Kapazität als aufpreispflichtige Option anbieten.
 
Der Akkutuelle-Wahnsinn



sollen die die Bikes mit 720 wh anbieten - und jeder der mit 540 wh möchte kriegt dann eine Prämie ausbezahlt? Macht doch Sinn das kleinste/schwaechste Format (Unit) anzubieten und man dann die Möglichkeit hat gegen Aufpreis aufzubessern/verstaerken (macht kaufmännisch mehr Sinn als anders rum!).
Sinn macht es, das optional anzubieten. So wie es gegenwärtig läuft, ist es Quatsch. Vor allem dann, wenn die größere Version des Akkus nicht existiert. Ist mir klar, dass die das bei YT nicht mit Absicht so regeln ... aber verkaufsfördernd ist das sicherlich nicht ...
 
Normalerweise kann man die höhere Kapazität als aufpreispflichtige Option anbieten.
Was man nicht in greifbarer Nähe hat kann man auch nicht anbieten.

So ein Business funktioniert nun mal durch den Verkauf.
Ein Bike mit 540er kann man gut fahren, eins ohne Akku?

Sinn macht es, das optional anzubieten. So wie es gegenwärtig läuft, ist es Quatsch.
Deiner Logik nach sollen sie das Bike einstampfen bis sie 720er haben.
 
Screenshot_20230309_102430_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20230309_102726.jpg
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wegen 180Wh mehr zu einem Aufpreis von 400 Euro.
Ein zweiter 540 Wh kostet 499 Euro und ist lieferbar

Screenshot_20230309_104553_com.android.chrome.jpg


Mehr zusätzliche Kapazität für weniger Geld.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wegen 180Wh
Haben und nichthaben.....Ich hatte lange zeit einen Bosch 500 Wh. hat für meine Touren meist nicht ganz gereicht, musste immer einen Akku im Rucksack mitnehmen.

Jetzt mit 625 Wh reicht es meist.
Also, ein wenig mehr kann schon einen Unterschied machen.
 
Zurück
Oben