YT Decoy E-Bike MY2023: Frische Farben fürs Decoy

Anzeige

Re: YT Decoy E-Bike MY2023: Frische Farben fürs Decoy
Das ist seit Jahren eine einzige Lachnumner bezogen auf den Akku und geht gerade so weiter....eine absolute Frechheit was die hier abziehen....hoffe die leiden endlich Schiffbruch !!!
 
Ich verfolge das mit YT schon eine ganze Weile, und ich finde die Kundschaft oder potentielle Kundschaft wird hier kräftig verarsch….
Das Decoy ist ja wahrscheinlich ein technisch tolles EMTB, allerdings mit für viele einen zu kleinen Akku. Dann wird ein größerer Akku vorgestellt, der ist aber nicht verfügbar. Jetzt werden neue Farben vorgestellt aber so gut wie nix von dem ist verfügbar. Für mich hat die Firma alle Sympathien verloren, eigentlich schade, machte sie doch noch vor ein paar Jahren auf mich einen guten Eindruck.
 
Ich finde die YT Bikes durchaus ansprechend, aber einen Akku für 900.- Euro nachkaufen zu müssen ist ein No-Go.

Vermutlich haben sie ihr Lager voll mit den 540 Wh Akkus die sie sonst verschrotten müssten...
 
Ich finde die YT Bikes durchaus ansprechend, aber einen Akku für 900.- Euro nachkaufen zu müssen ist ein No-Go.

Vermutlich haben sie ihr Lager voll mit den 540 Wh Akkus die sie sonst verschrotten müssten...
Exakt das dachte ich mir beim Lesen auch gerade ... aber wer kauft aktuell noch ein Full-E-MTB mit einem so schwachen Akku? Kann diese Rechnung aufgehen?
Und wenn ja, dann passt doch alles ... dann gibts halt genügend Leute, denen das so ausreicht. Allerdings klingt durch, dass da mal etwas anderes versprochen war - ist dem so?
 
aber wer kauft aktuell noch ein Full-E-MTB mit einem so schwachen Akku? Kann diese Rechnung aufgehen?
Seid doch mal ehrlich, ist das wirklich so dramatisch?

Auf der einen Seite wird gejammert das Bikes immer schwerer werden, jetzt jammern genau die selben Leute das es kein 720 Akku ist.

Wäre ein 720 Akku würden andere jammern das es immer noch die selbe Kiste von vor paar Jahren ist, nur andere Farbe und kein 900 er Akku.

Irgendwas ist immer ....
 
Nein ... hättest bloß meinen Text zu Ende lesen müssen ...
Habe ich.
Sollen sie das Bike einstampfen nur weil sie aktuell auf die schnelle keine 720er bekommen dafür ein Container 540er aufm Hof steht?

Es gab mal eine Zeit die nannte sich Corona. Da haben Firmen doppelt und dreifach bestellt in der Hoffnung überhaupt etwas zu bekommen. Die ganz Großen haben die Lager voll mit großen Akkus, für die anderen geht's Stufenweise runter. Und kleine Bikeschmieden welche nur das bestellt haben was sie benötigen bekommen aktuell noch nicht mal alles was sie bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid doch mal ehrlich, ist das wirklich so dramatisch?

Auf der einen Seite wird gejammert das Bikes immer schwerer werden, jetzt jammern genau die selben Leute das es kein 720 Akku ist.

Wäre ein 720 Akku würden andere jammern das es immer noch die selbe Kiste von vor paar Jahren ist, nur andere Farbe und kein 900 er Akku.

Irgendwas ist immer ....
Ich weiss dass YT dein Nachbar ist, aber man sollte doch die Käufer selbst entscheiden lassen.
Z.B. Serie 540 Wh, Option (+200 Euro) 720 Wh.
Mal sehen was die Kunden kaufen würden.
Natürlich könnte man das noch in eine Richtung lenken indem man 720 Wh mit +400 Euro anbieten könnte.
Was natürlich absurd ist, den der 720 Wh Akku kostet im Einkauf nicht esentlich mehr las der 540 Wh Akku.
 
Zurück
Oben