YT Decoy Akkustandanzeige | Akkuprobleme | Akkuanzeige

Kanamy

Neues Mitglied
Ich habe folgendes bemerkt:

Akku zeigt 1 Balken an und nach einer gewissen Fahrtzeit geht der Motor aus, da der Akku leer ist.

Laut Anleitung von Shimano sollte es sich wie folgt darstellen: 1 Balken = 1-20% , Die Akkuanzeige blinkt rot , wenn der verbleibende Akkustand auf diese Stufe abfällt; 0 Balken = 0 % Motor aus.


Kann jemand dieses Verhalten bestätigen??
 

Anzeige

Re: YT Decoy Akkustandanzeige | Akkuprobleme | Akkuanzeige
Bei 9% Motor aus bedeutet, dass nur 91% der Akkukapazität genutz werden, also 448mAh statt 500. Ziemlich viel.
 
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Gerade im Winter ist aber die Abschätzung des Restkapazitäts wirklich eine sehr wage Geschichte. Wenn ein Akkupack neu ist sowieso.
 
Das E7000 Display ist Monochrom und kann keine Farben anzeigen. Laut Shimano Anleitung soll die Anzeige bei niedrigem Stand blinken (jetzt habe ich die richtige für das E7000 gefunden).

Evtl. war bei mir der Akku aufgrund der Kälte nach dem erreichen des letzten Balken so schnell leer. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt das da was blinkt.

Ich werde weiter beobachten und berichten.

Hier der Link zur Anleitung: https://si.shimano.com/pdfs/um/UM-72F0A-009-01-GER.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. war bei mir der Akku aufgrund der Kälte nach dem Erreichen des letzte Balken so schnell leer. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt das da was blinkt.
Der Akku war nicht plötzlich leer, sondern die Abschaltspannung wurde unterschritten. Das passiert bei Kälte eben schneller. Vermutlich würde der sogar wieder funktionieren, wenn er zwischendurch aufgewärmt würde.
 
Zurück
Oben