Youtube und die Qualität von Videos

FrankoniaTrails

Bekanntes Mitglied
Ich teste gerade 360° Videos auf Youtube.

Dabei fällt mir auf das Youtube die Qualität gerade bei 360° Videos drastisch runter fährt bei Privatanwendern. Die Datei ist übrigens auf die von Youtube angebene optimale Maximalgröße gerendert. Kamera ist eine Samsung Gear 360.

Ich habe 2x die selbe Datei hoch geladen, einmal als normales Video und einmal als 360°

Qualität normal:


Und hier das 360°


Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. kennt jemand nen Trick das die Qualität auch bei 360° stabil bleibt?

Gecroppt und gestitscht habe ich manuell.

So kommt die File aus der Cam als MP4

360degree.jpg



Dann das Video geteilt in 2 Seiten als Einzeldateien

360_croppen.jpg



Anschliessend gestitcht, also wieder zusammen gefügt und dann gerendert in den von Youtube vorgebenen Daten.

stitch.jpg


Nachbearbeiten und schneiden etc. wird später dann in Premiere Pro erledigt. Aber erstmal muss das mit Youtube und der Qualität klappen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpaci999

Neues Mitglied
Ich denke, viele dieser Videos werden die meiste Zeit mit einer wirklich schlechten Kamera aufgenommen, daher ist die Qualität wackelig. Ich denke, dass sie gerade in diesem Fall eine sehr schlechte Kamera verwendet haben. Es ist wirklich sehr schwer, anständige Ausrüstung zu kaufen, wenn Sie nur versuchen, einen YouTube-Account oder -Kanal zu starten. Ich weiß, dass viele Leute denken, dass es einfach ist, auf Youtube Geld zu verdienen, aber das ist definitiv nicht der Fall. Ich persönlich habe eine Weile damit zu kämpfen. Als ich anfing, suchte ich nach Möglichkeiten, mein Konto und die Anzahl der Follower, die ich hatte, zu verbessern. Am Ende nutzte ich einen Boot-Service, um mein Youtuber-Konto populärer zu machen und mehr youtube abos haben. Es hat funktioniert, seit ich schnell in den Listen angesprochen habe. Es hat mir geholfen, Geld zu verdienen und qualitativ hochwertigere Videos zu machen. Du wirst es schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RutheFordsSb

Neues Mitglied
Ein Freund empfahl mir, follower kaufen instagram , als ich ihm von meinem langsamen Wachstum erzählte. Er klärte mich über die Tricks auf und warum die meisten Leute erwischt werden. Ich denke, wenn man geduldig ist und gut mitspielt, braucht man kein Misstrauen zu haben. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten kontinuierlich für Follower bezahlt und das Wachstum ist täglich. Manchmal 10, manchmal 20. Wenn Sie es sich leisten können, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben