allgäuhopper

Bekanntes Mitglied
Hallo,

man sieht seit einiger Zeit ein Liteville 601 mit xdreamlite Motor, also Enduroanwendung.
Lesen tut man wenig darüber.


Gibt es schon Erfahrungen damit? - Welche?

Mich würde speziell die Erfahrungen "ohne Drehmomentsteuerung" interessieren. Schiebt es einen unkontrolliert um Kurven rum, man kann ja nicht situativ das Drehmoment steuern. Daumengas ist in D nicht erlaubt, da sehe ich Probleme im Handling für Endurozwecke.

Wie sieht es beim Einbau mit Pressfit Lagern aus, z.B. Radon? Das Liteville hat ja noch ein geschraubtes Innenlager. Kann der gleiche Motor bei Plus-/Boost-Rädern verbaut werden, oder brauche ich dann bald einen plus-fähigen Motor?

Gibt es schon Lebensdauererfahrungen. Hatte bei Bosch schon nach 3000km Motorausfall, Ritzel vorne alle 1000km (nicht sehr erbaulich) abgefahren, Kette klemmt. Bosch ist extrem kulant, das kann sich wahrscheinlich nur Bosch leisten?

Gruß
 
Sieht doch nach Nen bafang aus. Mir wärs als bastellösung sauber zu teuer. Hast schon an Yamaha gedacht. Das 2017 giant Fully mit yamahamotor hat schon was.
 
Zurück
Oben