XC-/Trail E-Hardtail; was gibt der Markt da her?

Jajaja

Bekanntes Mitglied
Animiert durch den Fred über das Stevens E-Tremalzo bin ich auf den Gedanken gekommen, mal nur die dazu passenden Marktbegleiter zu recherchieren. Wirklich passendes habe ich aber nicht weiter gefunden.
Wo liegen nun die Prioritäten, wie ich sie setzen würde?
  • Preis bei max. € 3000,-
  • Hardtail mit ca. 120mm Federweg vorne
  • wendige kompakte Geo
  • Einsatzbereich XC, Trail, Uphill, grobschotterfähig; Asphalt verboten.
  • Gepäckträger, Schutzbleche, Ständer etc. verboten.
  • Externer (!) Akku; wegen Schnellwechselfähigkeit und Gewichtsersparnis. Max. 20 Kg Bikegewicht sollten machbar sein.
  • Reifen in griffiger/schneller Profilierung (z.B. NN) bis max 2,6", eher schmäler.
  • Senkstütze kann, muß aber bei dem vorgesehenen Einsatzprofil nicht.
  • Optik sollte aufgeräumt sein. D.h., die Rohre sollten möglichst nicht großartig 'verbogen' sein und die derzeit so beliebten Oberrohrpuckel sind verboten. Klare Linien wie z.B. bei Liteville sind wünschenswert.
  • Sitzposition sportlich und leicht gesteckt. XC halt.
Stevens ist da mit dem Tremalzo offenbar schon nahe dran. Der größere Bruder ist noch dichter dran. Was machen aber die Marktbegleiter in diesem Segment. Ich kann da nix finden ... :frown:
 

Anzeige

Re: XC-/Trail E-Hardtail; was gibt der Markt da her?
Ja danke!
Radon hat da einiges richtig gemacht. Vielleicht haben die Macher ihre Ohren nahe den NichtPoser-Usern.
Was für 'mich' aber nicht geht ist der integrierte Akku. Das treibt das Gewicht unnötig nach oben und den 625er Akku verblase ich im Eco-Modus 'zum Frühstück'. (Von zwei externen 400er-Akkus die ich derzeit nutze, ist i.d.R. nach einer Tour nur noch eine kleine Reserve übrig. Ein 625er taugt somit auch nicht für einen AX.)

Ansonsten: Gut und konsequent (naja, fast) durchdacht das Radon.

EDIT: Einen kleinen Puckel hat das Oberrohr aber immer noch ... ^^
 
Zurück
Oben