X‑Fusion Manic Dropper Post

ricardokaka

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Specialized Turbo Levo comp alloy g4 bestellt.
Bei der ersten kurzen Testfahrt um alles einzustellen, ist mir aufgefallen, dass die Vario nicht richtig funktioniert.

Wenn ich diese runterdrücke, zicht es etwas also Luftgeräusche.
Die Stütze fährt zwar von selbst (Knopfdruck) hoch, aber auch nicht so wie ich es kenne. Etwas hakelig.
Dazu hält sie nicht die ausgefahrene Position, sondern beim drauf setzen, rutscht diese wieder runter. Nur wenn man diese 5-10 Sekunden ruhig in der Position lässt kann man sich drauf setzen.

Habt ihr eine Idee was genau das Problem ist?
Händler anschreiben und Garantiewirksam reparieren lassen?

Schau mal, ob der Bowdenzug vom Auslöser nicht zuviel Vorspannung hat, so dass sie gerade so geöffnet ist.

Wurde die Höhe verstellt? Dann immer den Bowdenzug am Rahmeneintritt mit rausziehen wenn sie reingeschoben wird bzw zusehen, das er nachgeschoben wird wenn die Stütze rausgezogen wird.

Habe sen Bowdenzug nun mal ganz gelöst und auch ganz festgezogen.
Ganz zu gezogen passiert nichts und ganz los kann ich den bewegen. Es kommt aber immer so ein lautes Luftgeräusch als würde irgendwo Luft ausstömen.
Egal wie ich ihn einstelle, habe jede Umdrehungen getestet, er funktioniert nirgends normal. Dazu muss ich nich erwähnen, er fährt auch nicht von selbst in die oberste Position also Sattel max höhe, da muss ich immer von Hand ziehen

Habe genau das gleiche Problem.
Sie ist deutlich langsamer als die vom Turbo Levo aus 2024. Hab sie eingeschickt, zum Händler des Fahrrads. Der meint er weiß nicht was er LemonShox berichten soll, da sie normal fährt und auch dieses Geräusch sei normal.
An keinem meiner anderen Fahrräder oder überhaupt irgendeins auf der Straße hört man sowas. Jetzt hat der Händler mir ein Video geschickt das auch die neuen Turbo Levos das gleiche machen.
Und überall in Foren oder Reddit wird darüber gemeckert das es nicht so richtig ist.
Was macht man da?

Habe genau das gleiche Problem.
Sie ist deutlich langsamer als die vom Turbo Levo aus 2024. Hab sie eingeschickt, zum Händler des Fahrrads. Der meint er weiß nicht was er LemonShox berichten soll, da sie normal fährt und auch dieses Geräusch sei normal.
An keinem meiner anderen Fahrräder oder überhaupt irgendeins auf der Straße hört man sowas. Jetzt hat der Händler mir ein Video geschickt das auch die neuen Turbo Levos das gleiche machen.
Und überall in Foren oder Reddit wird darüber gemeckert das es nicht so richtig ist.
Was macht man da?
Meine wurde zum Service geschickt und funktioniert nun wie die beim levo 3, also ordentlich Zug bis nach oben und die Position wird gehalten. Keine Luftgeräusche oder sonst etwas. Es ist ein riesen Unterschied vorher/nachher

Zurück