Wo am besten EMTB verkaufen? (Feb 2023)

systemgewicht

Bekanntes Mitglied
Ich stelle mal ganz naiv diese Frage, weil ich mich mit Verkauf noch gar nie beschäftigt habe.

Wir wollen uns durchringen zwei gute Trek EMTB zum fairen Preis zu verkaufen (weil wir viel zu wenig damit fahren und die Gravel-Bikes die EMTBs abgelöst haben.)

Klappt das gut hier im Forum? (Dann wäre mir das am liebsten)
Oder ist EB-Kleinanzeigen der Weg zum Ziel? (Davor graut mir ein wenig)
Gibt es andere Marktplätze die zu empfehlen sind?

Wie gesagt hoffe ich einfach auf ein paar Erfahrungswerte was funktioniert.



Das ist jetzt hier kein Versuch die Forumsbörse zu umgehen! Ich stelle gerne in die Börse ein, wenn es ein paar Stimmen gibt die besagen das das was bringt.
 

Anzeige

Re: Wo am besten EMTB verkaufen? (Feb 2023)
Moin,

Ich glaube hier im Forum wirst du die Bikes eher nicht los, da hier ja eigentlich jeder ein Ebike hat. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen mit Ebikes und Fahrrädern allgemein ganz gute Erfahrungen gemacht.

Das sind einfach Dinge die bei Menschen vor denen es dir eventuell graut nicht so angesagt sind. Ich hatte da bisher immer nur Kontakt mit Menschen mit denen ich auch ein Bierchen trinken würde.
Aber es gibt bestimmt auch jede Menge Leute die schlechte Erfahrung gemacht haben. Mein Tip! Einfach nicht diskutieren. Wenn mir jemand schon in der Anfrage zu blöd ist oder ich ein schlechtes Gefühl habe klicke ich gleich auf ignorieren. Da beschäftige ich mich gar nicht mehr mit
 
Warum leider :rolleyes:wo liegt da das Problem, kenne keine bessere Plattform.

Leider weil es einem dort oft nicht einfach gemacht wird.
Man muss sich oft mit komischen Menschen beschäftigen.
Der Markt ist dort überlaufen.
EBay schaltet Werbung unter den Anzeigen wo das gleiche Produkt günstiger angeboten wird als der Durchschnittliche Verkaufspreis auf der Plattform. Klickt man die Links sind die Produkte nicht verfügbar oder nur in exotischen Größen aber mögliche Interessenten konfrontieren einen womöglich damit.
Scamer.
 
Du kannst dich aber auch im MTB Forum anmelden dort gibt es einen "Marktplatz" wo auch E-Bike gehandelt werden, wäre übrigen hier auch interessant, weiß gar nicht warum nicht. Möglich wegen irgend welcher Werbe- o.
-Rechte? Sprich zu viel Aufsichtspflicht.
 
Ich habe in den letzten Monaten einiges verkauft. Unter anderem ein Auto, E-Bike, Fahrradträger für die AHK usw.
Diverse Plattformen genutzt. Da wirst du irre, mit welchen Leuten du konfrontiert wirst.
Vor allem beim Auto verkaufen auf den bekannten Plattformen.
Letztendlich habe ich alles via WhatsApp verkauft.
Im Status angeboten und immer im Bekanntenkreis jemanden gefunden.

Gruß MB01
 
Meine Erfahrungen:

Habe mehrere Bikes Verkauft.
Alle hatte ich auf eBay Kleinanzeigen und im MTB Markt.
Verkauft wurde alle über Kleinanzeigen.
Anfragen aus dem MTB Markt waren Relativ Selten.
Anfragen über eBay Kleinanzeigen teilweise recht Nervig da dort scheinbar nicht klar war was ich Verkaufen wollte da einige die Firma Nicolai nicht kanten und über meine Preise gejammert hatten.

Letztlich gingen die Bikes aber an Leute die wussten was sie Kaufen und es lief alles Super gut.
 
Habe über ebaykleinanzeigen jetzt 2 Bikes verkauft ein hochwertiges Levo und 1 Rise H - es kamen nicht so viel Anfragen wie sonst aber der Schlüssel ist, glaube ich, der Angebotspreis - bin auf einen Preis den ich selber aktuell zahlen würde - das ist natürlich nicht mein Traumpreis - aber die Preise sind halt aktuell nicht gut
 
Mich stört selber wenn ich etwas kaufe dass viele immer noch meinen man kann so übertriebene Preise wie vor einem Jahr aufrufen
Naja ... ist halt bitter, wenn das, was man sich als Erlös fürs Gebrauchte erhofft hatte, nun den Neuwert darstellt.
Aber sowas kann man ja meistens klären ...
Was (E-)MTB angeht, finde ich die Kundschaft bei Kleinanzeigen wirklich brauchbar, da meist das "was ist letzte Preis?" und "Hurensohn!" wenn die Antwort nicht genehm ist, was man bei Handys, etc. gelegentlich ertragen muss, entfällt.
Ich hab schon endlos viele Bike-Parts dort ge - und verkauft ... bislang ausschließlich sehr angenehme Abwicklung ...
 
Zurück
Oben