WM-E-MTB von Jérôme Gilloux – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt!

WM-E-MTB von Jérôme Gilloux – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt!

Pimp My E-Bike: Heute stellen wir euch das aktuelle Weltmeister-E-Bike vor. Mit diesem Lapierre Overvolt GLP II gewann Jérôme Gilloux die UCI E-Bike WM 2022. Wir haben uns das schnellste E-Bike der Welt genauer angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
WM-E-MTB von Jérôme Gilloux – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt!

Wie gefällt euch das Lapierre Overvolt GLP II vom amtierenden E-Bike-Weltmeister Jérôme Gilloux?
 

Anzeige

Re: WM-E-MTB von Jérôme Gilloux – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt!
Mir dünkt hier wird theoresisiert und sich ein bisschen viel zusammengereimt.

Der Race-Motor wurde hier ausführlich vorgestellt, der Text war gewiss an die Pressemitteilung angelehnt. Die beschriebene Charakteristik ist mir bestens vertraut aus eigenen Fahrtests mit anderen Motoren aber eben solchen Settings. Auch der deutliche Mehrverbrauch bei agressiver Einstellung hielt sich konsequent.

Das ist bei Deinem Race-Motor auch so, weil das eine Gundeigneschft von Velomotoren ist.

Aber wie Du sagst: Fakten zählen noch mehr. Also fahr' doch ein paar Hausrunden mit zurückhaltenden Settings und vergleiche dann den Verbrauch (und Zeitverlust).

Der technische Rückstand beim Motorenbau - Bosch passt den Motor nicht den Fahrer an - bleibt leider bestehen. Da gibt es Entwicklungspotential.

1675517196132.png
 
meine Güte, blaue Katze, digital an- und ausschalten wird der schon nichtx'D
Und daß eine steile Rampe früher Leistung in der gleichen Zeiteinheit bringt, welche zwangsläufig auch Strom zieht, ist auch nicht wirklich überraschend.
Zum Einsatz und Entwicklung zitiere ich Bosch:
1675518328603.png


da steht auch Race drauf, kommt von Racing, da steht nix von im Eco rumbummeln.
Ausserdem kann man den Motor:
a: nicht kaufen (bei vielen offensichtlich eh besser)
b: den Racemodus nur bei Bedarf nutzen.

nebenbei, am Levo ist die Einstellung der Beschleunigungsrampe sogar via App und auch schon lange möglich.
 
Der lange nachlauf im Race Modus habe ich schon öfters vermisst bei Giant.
Der stoppt wirklich recht früh.
Brose läuft auch recht lange nach.
Das hilft im technischen.
 
Zurück
Oben