Wireless-Komponenten in Arbeit: Kommt bald die Shimano-Funkschaltung?

Wireless-Komponenten in Arbeit: Kommt bald die Shimano-Funkschaltung?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvYjg3ZDdmMjk1MTYxMzg1OGRjOGQ4ODNjODljZGNkYjlmYWNkMjVmNi1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Shimano war mit dem Di2-System ein absoluter Vorreiter bei den elektrischen Schaltungen, ist im Mountainbike-Bereich in den letzten Jahren jedoch stark ins Hintertreffen geraten. Das könnte sich Mitte des Jahres ändern!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wireless-Komponenten in Arbeit: Kommt bald die Shimano-Funkschaltung?

Was denkst du: Kommt bald die Shimano XTR-Funkschaltung?
 

Anzeige

Re: Wireless-Komponenten in Arbeit: Kommt bald die Shimano-Funkschaltung?
Genau, mehr als diese DI2 Schaltung braucht es nicht. Genial, funktional, schnell, und mit Ganganzeige im Display.

Falls ich mir ein Zweitrad mit Shimano Motor kaufen sollte, dann würde ich es daraufhin umbauen. Selbst wenn es eine 12-fach Kassette haben sollte.
 
Mir geht es wie den beiden Vorschreibern: Fahre seit fast 35 Jahren MTB, immer die Topgruppe von Shimano. Funktionierte immer super, aber dann und wann musste man halt nachjustieren, weil die Kette nicht sauber lief oder auf einer Seite mal runtersprang. War nichts aufregendes.
Seit 2,5 Jahren (sorry nur 3k km :frown:) eine Di2 am E-MTB und noch nie irgendetwas angegriffen. Schaltet immer perfekt unter alle Bedingungen.
Sollte 12-fach elektrisch kommen, bin ich dabei. Funk müsste nicht sein.
 
Zurück
Oben