Wie viel KOSTET/ Shimano Steps8000 wenn der Händler es bestellt?

Anzeige

Re: Wie viel KOSTET/ Shimano Steps8000 wenn der Händler es bestellt?
Ich warte seit Wochen auf eine antwort von mehreren Händlern und werde nur vertröstet sie wissen nocht nichts.
Vl weis ja hier wer was.
mein Bike hat 29500Km und möchte mir einen ersatz besorgen.
Focus Jam² Factory 2018.

Much love
 
Kulanz wäre vielleicht die Hälfte gewesen. Dein Preis ist der reguläre Preis. Den hätte mein Kollege zahlen müssen, wenn er nicht nach zweieinhalb Jahren einen neuen Motor aus Kulanz umsonst bekommen hätte.
 
Grüß Gott.

Wenn ich mir jetzt einen neuen Motor besorge, fehlen ja die ganzen Einstellungen.
Lässt sich dies auch mit der Etuning App machen oder muss ich unbedingt zu einem Händler?
Händler sagte zu mir das dies ca 200€ kostet mit Motor ein und ausbauen. Er ist sich aber nicht 100%ig sicher.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920_194825_Firefox.jpg
    Screenshot_20230920_194825_Firefox.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20230920_194853_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230920_194853_Google Play Store.jpg
    681,7 KB · Aufrufe: 43
Händler sagte zu mir das dies ca 200€ kostet mit Motor ein und ausbauen. Er ist sich aber nicht 100%ig sicher
Alter Falter, Preise sind das. Normal ist das für einen guten Mechaniker in einer halben erledigt. Dann noch die Software dazu und nach einer Stunde ist man wieder raus aus dem Laden.
Bin ich froh, dass ich den Kram selber mache.
Da muss normal nichts mehr eingestellt werden, außer eventuell dem Radumfang und neuester Firmware, wenn man das will. Für den E8000 war 4.51die beste. Deine persönlichen Einstellungen kannst du entweder mit der Shimano App oder einschlägigen Drittapps vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Falter, Preise sind das. Normal ist das für einen guten Mechaniker in einer halben erledigt. Dann noch die Software dazu und nach einer Stunde ist man wieder raus aus dem Laden.
Bin ich froh, dass ich den Kram selber mache.
Da muss normal nichts mehr eingestellt werden, außer eventuell dem Radumfang und neuester Firmware, wenn man das will. Für den E8000 war 4.51die beste. Deine persönlichen Einstellungen kannst du entweder mit der Shimano App oder einschlägigen Drittapps vornehmen.
Ja super danke für die Antwort.

Ja die Software ist ja schon oben, nur updaten und wie du sagst denn Radumfang einstellen dann sollts weitergehen.
Dann werd ich das so aufjedenfall mal versuchen bevor ich für nichts soviel geld ausgebe.

Liebe Grüße
 
Alter Falter, Preise sind das. Normal ist das für einen guten Mechaniker in einer halben erledigt. Dann noch die Software dazu und nach einer Stunde ist man wieder raus aus dem Laden.
Bin ich froh, dass ich den Kram selber mache.
Da muss normal nichts mehr eingestellt werden, außer eventuell dem Radumfang und neuester Firmware, wenn man das will. Für den E8000 war 4.51die beste. Deine persönlichen Einstellungen kannst du entweder mit der Shimano App oder einschlägigen Drittapps vornehmen.
Ich haben nach dem erhalt des neuen Antriebs, ( E8000) und aufspielen der aktuellen ( im Sep verfügbaren)
Firmupdate jedenfalls das Gefühl das es sich nicht mehr so fährt / unterstützt wie früher.
Leider habe ich meine letzte App Einstellungen nicht mehr im Kopf. bzw. habe jetzt wieder neu Einstellungen
geändert, aber gefühlt ist Trail Modus gleich wie Eco. Das ist früher anders gewesen. Lasse das jetzt noch mal prüfen.
 
Mit emax kannst du dir die Unterstützungsstufen einstellen wie du willst. Ohne Händler.
Das schöne daran, es funktioniert sogar mit Bluetooth.
 
Das mag sein, aber ich denke das dann definitiv die Garantie weg ist ?? Und das ist mir das noch nicht wert.
Ich war ja sehr zufrieden. Und bin ja auch froh das zumindest durch den Tausch die Geräusche, die sicherlich verschleiß gewesen sind, nicht mehr vorhanden sind.
 
Das mag sein, aber ich denke das dann definitiv die Garantie weg ist ?? Und das ist mir das noch nicht wert.
Ich war ja sehr zufrieden. Und bin ja auch froh das zumindest durch den Tausch die Geräusche, die sicherlich verschleiß gewesen sind, nicht mehr vorhanden sind.
Warum soll denn da die Garantie erlöschen?

Das kann man auch mit der Shimano App. Nur nicht Radumfang und Lichteinstellungen beeinflussen.
Das ist korrekt. Geht auch mit Shimano. Nur ist Emax m. M. nach wesentlich komfortabler und zuverlässiger als die Shimano App.
 
Zurück
Oben