Wettersteinrunde - mit dem E-MTB rund um die Zugspitze

Josy

Bekanntes Mitglied
Umrundung des Zugspitzmassivs - 81 km und 1900 hm
Eine wunderschöne Tour in traumhafter Bergkulisse, fahrtechnisch wenig anspruchsvoll, und mit E-Unterstützung sind auch die zum Teil heftigen Steigungen gut zu meistern.

 
Und welche der Wegalternativen ab der Ehrwalder Alm seit ihr gefahren oder ist "schöner"? Gelb oder Blau?

1625837813230.png

1625837918518.png

1625837993898.png
 
Super Tour. Denke aber nicht, dass man das in einer 1-Tagestour machen kann. Wir sind letztes Jahr die Karwendelrunde von Seefeld aus gefahren (ca. 88km) und eine zweite Tour von Seefeld nach Ehrwald. Wirklich zwei Highlights.
 
Danke für Euren Beitrag.

Hat jemand schon einmal die Wettersteinrunde mit der Karwendelrunde (https://www.emtb-news.de/forum/threads/karwendelrunde.9383/) kombiniert?
Vielleicht als 2-Tagestour?
Mir schwebt da folgendes durch den Kopf:
Anhang anzeigen 37184
Das sind 154 km und 4190 hm (laut Komoot)
Ich habe Start und Ziel mal GAP angenommen (ist aber kein Muss). Übernachtung dann im Karwendelhaus.
Plane, was ich auf dem Ausschnitt nicht sehen kann, zur Abfahrt vom Hochthörl nach Ehrwald nicht die Teerstrasse sondern die Skipisten ein.
Und von GAP zum Eibsee nicht den Radweg/Strasse sondern links am Hang entlang, dann unterhalb dem Eibsee Bahn/Strasse kreuzen und durch den Wald hoch.
In Ehrwald dann über den Plattenweg in den Wiesen zum Aufstieg Ehrwalder Alm.
Rückweg ab Mittenwald würde ich südlich an den 2 Bergseen und dem "Eckbauer" kurz hinter Elmau nehmen.
 
Super Tour. Denke aber nicht, dass man das in einer 1-Tagestour machen kann.
Sehe ich auch so. Deshalb habe ich auch die Übernachtung im Karwendelhaus eingeplant.

Plane, was ich auf dem Ausschnitt nicht sehen kann, zur Abfahrt vom Hochthörl nach Ehrwald nicht die Teerstrasse sondern die Skipisten ein.
Und von GAP zum Eibsee nicht den Radweg/Strasse sondern links am Hang entlang, dann unterhalb dem Eibsee Bahn/Strasse kreuzen und durch den Wald hoch.
In Ehrwald dann über den Plattenweg in den Wiesen zum Aufstieg Ehrwalder Alm.
Rückweg ab Mittenwald würde ich südlich an den 2 Bergseen und dem "Eckbauer" kurz hinter Elmau nehmen.
Danke für Deine Hinweise.
Die „2 Bergseen“ bei Mittenwald sind die am südlichen Ende des Truppenübungsplatzes? Wird der noch verwendet?
 
Danke für Euren Beitrag.

Hat jemand schon einmal die Wettersteinrunde mit der Karwendelrunde (https://www.emtb-news.de/forum/threads/karwendelrunde.9383/) kombiniert?
Vielleicht als 2-Tagestour?
Mir schwebt da folgendes durch den Kopf:
Anhang anzeigen 37184
Das sind 154 km und 4190 hm (laut Komoot)
Ich habe Start und Ziel mal GAP angenommen (ist aber kein Muss). Übernachtung dann im Karwendelhaus.
Klingt sehr interessant, haben wir noch nicht gemacht und könnte man doch mal ins Auge fassen. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben