Wertgarantie zusätzliche zum businessbike

Cre8Tive

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

beim letzten Besuch vom Fahrradstore hatte ich mich über das Procedere bei Businessbike erkundigt. Ich beabsichtigte über meinen Arbeitgeber ein Fahrrad zu leasen. Bei Businessbike ist eine Vollkaskoversicherung drin, zudem besteht der Arbeitgeber mindestens auf den Abschluss des Basis Servicepaket, dass eine jährliche Inspektion und ein Budget von 75 EUR p.a. umfasst.

Im Geschäft wurde mir nun empfohlen zusätzlich eine Wertgarantie (Versicherung) abzuschließen. Der Mehrwert dieser erschließt sich mir nicht. Eigentlich ist alles über businessbike abgesichert. Mit einer Aufstockung vom Basis Service auf das Premiumservice Paket (monatlich +3 EUR), hätte ich das gleiche Budget (150 EUR p.a...quasi 2 neue Reifen). Den einzigen Unterschied den ich erkennen konnte ist die Laufzeit.. Wertgarantie über 5 Jahre... Businessbike Basis nur für dauer der Leasinglaufzeit (3 Jahre). Da ich gar nicht weiß, ob ich das bike übernehme und fahre, übernehmen und verkaufe oder ein neues nehme, ist mir das latte.

Seht ihr einen sinnvollen Mehrwert im zusätzlichen Abschluss der Wertgarantie?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wertgarantie zusätzliche zum businessbike
Frag doch mal denjenigen der dir diese zusätzliche Versicherung empfohlen hat, was sie an Mehrwert bringt... (außer seiner Provision natürlich)
 
Zurück
Oben