Welches Öl für Luftkammer in Gabel

Moin! Dich ich warte gern selbst.
Aber 80WT? Meinst 8WT oder Getriebeöl 80W?
Scheint ja sehr zähes zu sein.
Fox Gold 20WT ist recht zäh.
Ich geb hier aber keine Gewähr☝😄

Für die Luftkammer ist es eigentlich völlig wuppe ob du ein 20wt oder 80wt nimmst.
Für die Standrohre und die Luftkammer habe ich mir mal eine Flasche Fox Gold gekauft.

SR macht eigentlich gar kein Öl in die Luftkammer.
Ich habe immer twas drinnen, so ca. 5ml. Was halt gerade da ist und sehr viskos wie z.B. Hydraliköl.
Im Moment fahre ich mit Fox Fluid.

Nicht verwechseln mit dem Öl zur Schmierung in den Standrohren!!

Ich weiss nicht wie eine SR Gabel, bzw. die Luftkammer dort aufgebaut ist. Aber wenn SR in ihren Serviceunterlagen sagt, fülle xx ml von 80WT da rein, dann würde ich es tun.

Das hier kommt mir vor wie die Leute welche ein medizinischen Problem haben, statt zum Arzt zu gehen lieber mal im Internet rumfragen und sich dann von den "Doktoren" bei YT und Facebook qualifiziert beraten lassen.

Das hier kommt mir vor wie die Leute welche ein medizinischen Problem haben, statt zum Arzt zu gehen lieber mal im Internet rumfragen und sich dann von den "Doktoren" bei YT und Facebook qualifiziert beraten lassen.
Eine Federgabel ist keine Raketentechnik und schon gar kein Lebewesen. Das Öl in der Luftkammer hat lediglich die Aufgabe den Luftkolben zu schmieren. Kann man also durchaus hier erfragen.

Leute, Leute…

ich wollte nur wissen, welches 80wt Öl ihr reinkippt, ich finde dazu nämlich kein Öl. Nur bis Max 20wt von Fox….
Getriebeöl: 80W nicht WT
thumb.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück