Welches Navi kann die Werte des Shimano-Systems anzeigen?

Da ich mir gerade ein Rise bestellt habe und ich leider nur einen Wahoo habe war ich auch am überlegen was ich machen soll um mir Daten anzeigen zu lassen. Extra ein Garmin wollte ich mir nicht kaufen.
Heute kam mir dann die Idee, ich hol mir einfach ein kleines günstiges Outdoor Handy für um die 100€. Da gibt es welche die mit unter 4zoll Display Größe auch nicht so riesig sind.

Anzeige

Re: Welches Navi kann die Werte des Shimano-Systems anzeigen?
Das IGPSport IGS800 Navi soll das können. Mein IGS800 zeigt mir in Ermangelung eines Bikes mit Shimano Motors zumindest die Daten/Schaltmodi meiner neuen Shimano Di2 Schaltung an, die an meinem Mondraker mit Bosch CX5 per Kabel hängt.

Das sagt die Google AI dazu:

Ja, der
iGPSPORT iGS800 kann die wesentlichen Fahrdaten eines Shimano EP801 (oder EP600) Systems anzeigen, ähnlich wie das dedizierte Shimano SC-EN600 Display.

Da der EP801 Motor standardmäßig über Bluetooth/ANT+ verfügt, überträgt er die Daten direkt an den iGS800. Folgende Werte des E-Bike-Systems können Sie auf dem iGS800 darstellen:
  • Unterstützungsmodus: Anzeige von Eco, Trail, Boost etc..
  • Akkustand: Präzise Prozentanzeige des E-Bike-Akkus.
  • Restreichweite: Schätzung der verbleibenden Kilometer basierend auf dem aktuellen Modus.
  • Motor-Leistung: Visuelle Darstellung, wie viel Unterstützung der Motor gerade liefert.
  • Ganganzeige: Bei Verwendung einer elektronischen Di2-Schaltung wird der aktuelle Gang angezeigt.

Das IGPSport IGS800 Navi soll das können. [...]
Das sagt die Google AI dazu:

Ja, der
iGPSPORT iGS800 kann die wesentlichen Fahrdaten eines Shimano EP801 (oder EP600) Systems anzeigen, ähnlich wie das dedizierte Shimano SC-EN600 Display.

Da der EP801 Motor standardmäßig über Bluetooth/ANT+ verfügt, überträgt er die Daten direkt an den iGS800. [...]
Wenn das so wäre, würde auch der Wahoo-Navi die Daten anzeigen können -- kann er aber nicht, weil da ein proprietäres Protokoll verwendet wird. Es geht nur eine Übertragung an Garmin und Sigma-Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück