Welches EMTB soll es werden?

Wie wäre es mit einem Levo G3 mit dem alten Brose Motor?
Der ist lauter als man ihm nachsagt, bedeutend, weit weg von dem Leise, wie es immer in Berichten beschrieben wurde. Eine Bekannte von mir hat ein Levo Expert, den Motor höre ich mehr als meinen SX, obwohl sie einen Meter neben mir fährt, auch andere, wahrscheinlich recht frühe Gen 3 Levos der Ausstattung nach, waren auch lauter als mein SX. Klapperfrei, aber deutlich hörbar unter Last, wobei ein Geräusch unter Last besser ist als klappern, man darf ja hören, dass man Unterstützung bekommt, solange es nicht ein unangenehmes Geräusch ist.

Außerdem hat der Hobel nur Codes, würde ich nicht unbedingt bei 110kg Kampfgewicht nehmen, es müssten also recht bald bessere Bremsen her. SLX oder Maguras dürfen es da schon sein, gerne auch was Richtung Hayes, Formula oder Maven

Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich jetzt mal meine (zur Zeit) zweite Wahl in den Raum....

Das neue 2026 Mondraker Crafty R.

Hat jemand hier Erfahrungen mit Mondraker? Ich kenne leider niemand mit einem Mondraker und hab daher überhaupt keine Infos aus erster Hand zu der Marke...
Qualitativ auf Top Niveau wie Santa oder Propain und preislich nicht komplett abgehoben wie Santa. Perfekter und sehr robuster Lack, es wurde schon brav Fett und Loctite verwendet wo man es braucht. Alle Schrauben waren korrekt angezogen bei der Übernahme und kein Geräusch außer vom Motor und Federelementen bei meinem Dune. Unterer Steuersatz hatte zwar recht bald was, das war aber in der Garantie inbegriffen. Vorteil: ab M kann man zwei Flaschen im Rahmen unterbringen, wenn auch nur eine 450er Fidlock am Oberrohr aber perfekt für Elektrolyte. M/L beim Crafty könnte es sogar eine 600er Flasche sein, zumindest beim Dune in L (gleiche Größe wie Crafty M/L)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück