Servus zusammen und hallo in die Runde!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen – außerdem habe ich direkt eine Frage an euch.
Leider ging mein erster Kaufversuch eines Fahrradträgers etwas daneben
, daher hoffe ich diesmal auf eure Erfahrungen und Tipps.
Ich fahre einen Cupra Formentor (BJ 202
und suche einen zuverlässigen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, passend für zwei E-Bikes von Cube (Modelljahr 2025):
Es geht um zwei Cube E-Bikes (Modelljahr 2025):
1. STEREO HYBRID ONE77 HPC SLX – Rahmengröße M
2. STEREO HYBRID ONE44 EX 800 – Rahmengröße S
Beim ersten Versuch hatte ich mir den folgenden Träger gekauft:
Grundig "Nizza" von Hofer
(Link: https://www.hofer.at/de/p.grundig-a...raeger.000000000000664321.html?search=Fahrad+)
Leider hatte ich mit dem Modell keine Chance, die Bikes sicher zu befestigen. Ich habe mir dann zusätzlich Rahmenhalter besorgt, mit denen es zwar halbwegs ging – aber das gesamte System war so instabil, dass ich mich damit nicht auf die Straße getraut habe.
Ich suche einen passenden Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Wichtig ist mir vor allem, dass der Träger wirklich zu 100 % passt und funktioniert – ohne dass ich später noch extra Zubehör kaufen muss oder am Ende feststelle, dass das Ganze nicht stabil genug ist.
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen – außerdem habe ich direkt eine Frage an euch.
Leider ging mein erster Kaufversuch eines Fahrradträgers etwas daneben

Ich fahre einen Cupra Formentor (BJ 202
Es geht um zwei Cube E-Bikes (Modelljahr 2025):
1. STEREO HYBRID ONE77 HPC SLX – Rahmengröße M
2. STEREO HYBRID ONE44 EX 800 – Rahmengröße S
Beim ersten Versuch hatte ich mir den folgenden Träger gekauft:
Grundig "Nizza" von Hofer
(Link: https://www.hofer.at/de/p.grundig-a...raeger.000000000000664321.html?search=Fahrad+)
Leider hatte ich mit dem Modell keine Chance, die Bikes sicher zu befestigen. Ich habe mir dann zusätzlich Rahmenhalter besorgt, mit denen es zwar halbwegs ging – aber das gesamte System war so instabil, dass ich mich damit nicht auf die Straße getraut habe.
Ich suche einen passenden Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Wichtig ist mir vor allem, dass der Träger wirklich zu 100 % passt und funktioniert – ohne dass ich später noch extra Zubehör kaufen muss oder am Ende feststelle, dass das Ganze nicht stabil genug ist.
Zuletzt bearbeitet: