Welche Rahmengröße?! Levo S5 oder S6

sonnix91

Mitglied
Liebes Forum,

ich brauche mal Eure Gedanken.
Ich fahre aktuell ein Levo XL aus 2019. mit 480mm Reach.
Ich bin 196cm und habe eine Schrittlänge von 96cm.

Ich finde schon dass mir das Rad deutlich zu klein ist, aber kam damit jetzt schon auch 3 Jahre aus. Meine Kollegen meinte dass meine Technik dadurch auch besser ist, wenn das Rad etwas kürzer ist.

Jetzt bin ich eben am Überlegen ob ich mir ein Levo in S5 oder S6 zulege. Habe die befürchtung S6 ist deutlich zu gross und dann wie ein schiff.

Vg
 

Anzeige

Re: Welche Rahmengröße?! Levo S5 oder S6
Hi,
ich würde bei deiner Größe S6 nehmen.
Fahre selber S4 bei 183cm, und finde es irgendwie kurz (oder besser wenig Druck auf dem Vorderrad)
Finde das S4 jetzt nicht so Groß, also wenn man fährt.

Aber am Ende würde ich beide mal probesitzen.

Viel Erfolg, das Levo fährt sich schon schön.
 
Unbedingt S6
S5 fühlt sich an wie ein Kinderrad. Der Sitzwinkel ist steiler beim neuen. S5 ist dir zu kurz. Sattelrohr nochmal 2cm kürzer... etc. pp.
Ich bin 1,95 bei 94cm Schrittlänge und habe S6
 
Kurze frage zu dem Laufradsatz bei dem Comp. Ich frage mich wie stabil das Hinterrad ist. Denn ich habe mich damals für mein altes 29“ einen LRS aufbauen lassen und werde davon das Vorderrad fahren. Daher die Frage. Kann man das originale Comp erst mal fahren oder soll ich gleich nochmal um die 300€ investieren
 
Kurze frage zu dem Laufradsatz bei dem Comp. Ich frage mich wie stabil das Hinterrad ist. Denn ich habe mich damals für mein altes 29“ einen LRS aufbauen lassen und werde davon das Vorderrad fahren. Daher die Frage. Kann man das originale Comp erst mal fahren oder soll ich gleich nochmal um die 300€ investieren

Was willst du damit anstellen? Wieviel wiegst du?
 
Fahrfertig ca 105 bei 196cm.
Das fahrrad soll ales fahren können ohne dass ich aufpassen muss. Und wenn das HR abwerk zu weich us, dann hat man schnell dellen drin oder muss ständig nachzentrierern
Könnte also ich sein. 195cm und so ca. 100 Fahrfertig.
Ich belasse das erstmal so vermutlich. Hatte mir den Gen. 2 Laufrädern nie Problem. Spare aber auch nie an den Reifen (Karkassen)
 
Zurück
Oben