Aktuell noch Assegai vorne und Minion DHR hinten. Wenn der Assegai fertig ist werde ich vorne mal den Minion DHF probieren.
Danke, der Überblick ist interessant und hilfreich.Macht euch mal nicht verrückt
Vielleicht machen sich manche zu viel Gedanken, wenn man das liest
Den Nobby hatte ich bei Kauf drauf, aber die ganz einfache Version. Hat mir nicht getaugtJupp, Bekannter von mir fährt alles mit Nobby Nic in super trail. Ist mega zufrieden damit und echt niedriger Rollwiderstand. Sein Bike rollt wirklich deutlich leichter als meines.
Das aktuelle Modell des NN soll gut sein. Werde ich mal bei Gelegenheit an Hinterrad testen.Den Nobby hatte ich bei Kauf drauf, aber die ganz einfache Version. Hat mir nicht getaugt
OK, ab Werk wird ja eh meist nur das billigste verbaut. Dann zieh ich den doch mal in Betracht.Das aktuelle Modell des NN soll gut sein. Werde ich mal bei Gelegenheit an Hinterrad testen.
Danke, sind mir aber zu schmal und ich habe ein Mullet SystemFalls Interesse besteht, hab NN und HD in 29 x 2.35 beide super trail Soft abzugeben
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Danke, ich bin erst gerade meine NN die auf dem Neubike drauf waren endlich los gewordenFalls Interesse besteht, hab NN und HD in 29 x 2.35 beide super trail Soft abzugeben
wir haben den Enduro an 3 E-Bikes, bei mir mit TL bisher 2J. pannenfreiNachdem ich am Bio mit Wolfpack Cross/Race sehr zufrieden bin werde/wollte ich beim nächsten Wechsel den Enduro probieren
@@NiBi fährst Du den nicht? Bist Du nicht zufrieden?
Genau meine Meinung. Wobei ich auch vorne Super Gravity oder Double Down fahre.Aber meiner Meinung nach sollte eher eine etwas stärkere Karkasse ans Heck. Exo+ ist kein so großer Sprung zu Exo, Double down wäre hier angebrachter.
Dafür bist du beim düsen schneller.Danke, sind mir aber zu schmal
Edit: der Typ fährt sogar super ground auf dem 180mm Enduro. UNFAHRBAR!!!!
Dann kann uns doch @NiBi selber sagen, was gefahren wird. Hab jetzt nirgends enduro geballer gelesen, dafür aber jede Menge Reifen Empfehlungen dafürHab in noch keinem Video von dem gesehen das er irgendwie härter auf dem Fahrrad unterwegs ist.
Ich habe schon mehrere Breiten durch und fühle mich mit 2.6ern am wohlsten.Dafür bist du beim düsen schneller.
Muss es vorne ein 2.6 sein? Bewusste Entscheidung oder mangels Erfahrung dort bleiben was du kennst?
Mehr Volumen bedeutet viel eigendämpfung, mehr grip aber auch, das man den Reifen etwas dahin zwingen muss, wo er hin soll.
Ein 2.4 ist präziser.
Insgesamt schwierig einzuschätzen, was jmd anderes braucht. Am besten ist immer noch die eigene Erfahrung.
Edit: der Typ fährt sogar super ground auf dem 180mm Enduro. UNFAHRBAR!!!!