Welche Knieschoner habt ihr im Einsatz

Ich hatte mir erst die KPact zip bestellt, mich letztendlich aber für die ohne „ZIP“ entschieden.
Der Zipper ist mir zu fummelig und ehrlich gesagt ziehe ich die Teile an...fahre 3h und ziehe sie dann wieder aus. Merken tue ich sie zwischendurch eh nicht.
In XL (die fallen echt sehr eng aus)und schwarz sind sie derzeit nahezu nirgends zu bekommen. „Fun.......es“ gibt zwar „lieferbar“ an, dem ist aber leider nicht so.
 
Den hatte ich mir in XXL bestellt, entspricht eigentlich genau meiner Vorstellung. Leider ist er mir zu eng. Unterhalb des Knies wäre es grade noch gegangen, am Oberschenkel leider viel zu eng. Weiss jemand eine Marke/Modell, dass für dickere Beine gut geeignet ist?

Moin,

ist ein Polo Motorradladen in Deiner Ecke?
Schau da mal in die Motorcrossecke
 
Bin endlich fündig geworden und fahre jetzt den "LEATT Knee Guard Airlfex Pro". Für die ganz groben Sachen sicher nicht ideal, aber immer noch besser als komplett ohne.
Vom Tragekomfort richtig angenehm und durch die Wabenstruktur auch bei Hitze kein Wärmestau.
 
Bei allem Respekt, das meistgefährdete Schienbein ist nach wie vor ungeschützt. Viele der Verletzungen rühren von einschlagenden Steinen, Ästen und, vor allem, Pins der Flats her. Da wäre der hier

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-flank-leg-d30-tm-knie-schienbeinschoner-206761
deutlich besser gewesen. Die Schoner gehen runter bis fast an die Knöchel.
Damit wäre das

IMG_20200724_104432_resize_73.jpg


wohl nicht passiert. Ist zwar jetzt nicht das Schienbein, aber genau da, hören deine Schoner auf. Das waren die Flats bei einem völlig unspektakulärem Umfaller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Einen ist das nicht mein Bein, steht nirgendwo was davon, und zum Zweiten muss bei euch mächtig was schief gelaufen sein, ich kann's euch garnicht sagen, sonst würde eure krankhaft pubertäre Phase nicht so lange andauern.
 
Zum Einen ist das nicht mein Bein, steht nirgendwo was davon, und zum Zweiten muss bei euch mächtig was schief gelaufen sein, ich kann's euch garnicht sagen, sonst würde eure krankhaft pubertäre Phase nicht so lange andauern.
Geh bitte sei net glei beleidigt... mtb fahren ist ein gefährlicher sport da kannst noch soviel schützer tragen wirst was ab bekommen...... Muss jeder für sich entscheiden was er braucht und muss sich das nicht von dir vorschreiben lassen

Lg
 
Ist das so schwierig vernünftige Vorschläge (Schienbeinschutz) zu akzeptieren, oder muss man so etwas ins Lächerliche ziehen?

Braucht sich niemand wundern wenn bei diesem Verhalten die Kommentare verarmen.
 
1. Fahrt nicht wie die Säue, dann braucht man auch keinen Ganzkörperschutz. Zudem danken es die anderen Teilnehmer im Wald.

2. Fahrt Anstiege ohne Akku, das lastet aus und beruhigt ungemein.

3. Geht zum Ausgleich regelmäßig Vögeln, das hebt die Stimmung und macht zufrieden.

4. Frühstückt einmal pro Woche einen Clown damit der Sinn für Humor nicht verloren geht.
 
Zurück
Oben