Welche Knieschoner habt ihr im Einsatz

agent06

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,

brauche jetzt noch Knieschoner.
Hier zu Hause empfinde ich das nicht also soo wichtig, da die hiesigen Single-Trails nicht so steinig sind, Waldböden etc...
Aber auf La Palma wenn man die Täler runter fährt und links und rechts fette Lava-Felsen rausragen sind Knieschoner eher angesagt.
Welche könnt ihr empfehlen, müssen nicht die dicksten Dinger sein, sollen leicht und gut tragbar sein und halt beim Anschlag mit dem Knie am Felsen schützen.

Grüße Dietmar
 
Jetzt noch: mit oder ohne Zipper??
Stört der ggfs? Ich persönlich würde den Zipper eher praktisch finden, ohne Schuhe auszuziehen etc...
Weil den Berg hoch ich die Dinger im Rucksack lassen würde...
 
Auf jeden Fall mit, stört überhaupt nicht, und am besten auf die Maße bzw. Größentabelle achten, ich habe den Schoner auch in Größe L nehmen müssen, obwohl ich ansonsten alles in M oder sogar S nehmen muss.

Grüße
 
jetzt hab ich mir die ION K-Pact Zip mal angeschaut gibt's die auch für erwachsene :):) ich muß fette füße haben aber es fehlen oben noch immer 6 cm bei den xl schützern ....

für die Hometrails verwende ich meistens oneal flow knee guard, und für schwerere Touren die POC Joint VPD 2 beides Tolle Schützer zum Anziehen und vergessen

lg
 
Wie schaut es aus auf enduro touren mit den schonern aus. Oft ist es bergauf auch ganz schön ruppig. Ist der ion k pact oder der poc auch 3-4 Stunden tragbar ohne das das Wasser an den Beinen runter läuft?
 
Zurück
Oben