Welche Kette für Stereo Hybrid 140 SL500 2018

DaniG83

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte die Zeit nutzen und meinem E-Bike eine neue Kette spendieren. Leider ist mir nicht bekannt, welche Ketten ich montieren kann. Gibt's da nur eine Möglichkeit? Oder verschiedene Anbieter. Original soll wohl lt. Datenblatt eine KMC X11e, EcoProTeQ montieren sein.

Mit dem Anhang EcoProteQ finde ich zumindest nichts. Nur KMC11e.

Wäre nett wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet.
 
Hi,

du bist hier eigentlich ziemlich frei.

Entweder nimmst wieder was vom KMC. Die heißen heute einfach ein wenig anders als damals. Oder nimmst was von Shimano.

Gruß
Oli


1647838833667.png
 
Ich halte es immer damit das ich die Komponenten wähle, die auch aufeinander abgestimmt sind. Ergo bei Shimano Komponenten kommt auch eine Kette zum Einsatz. Muß ja nicht gleich eine xtr sein, die xt's funktionieren genauso gut. Wie schon erwähnt, Länge muss stimmen und bei den Shimanos ist meistens ein Kettenschloss mit dabei.
Vielleicht hilft es bei der Entscheidung
 
Ok, vielen Dank.

Nun habe ich natürlich ein weiteres Problem. Wo bekomme meine Kettenlänge her? Muss ich die Kettenglieder zählen?

Ich habe Zuhause ein Werkzeug zum Glieder entfernen. Da könnte ich ja eine extra lange Kette kaufen und kürzen. Sprich die alte und neue Kette nebeneinander legen und dementsprechend kürzen.

Bekommt man die Länge bzw. anzahl der Glieder über den Kundenservice von Cube?
 
Nicht zu kompliziert machen. Zählen kannst Du (Alternativ schau ich im www oder im Bike manual ob vielleicht etwas vermerkt ist ) und dann bestelle ich. Du benötigst die Anzahl Kettenglieder eh, denn diese steht zb auf der Shimano Verpackung drauf.
 
Hi,

ja die Kassette passt.
Du gehst wahrscheinlich auf die XT, da die SLX überall ausverkauft ist nehme ich an.

Viel Spaß beim Schrauben
Gruß
Oli
 
Hi,

ja die Kassette passt.
Du gehst wahrscheinlich auf die XT, da die SLX überall ausverkauft ist nehme ich an.

Viel Spaß beim Schrauben
Gruß
Oli

Moin.

Die XT habe ich ausgewählt, in der Hoffnung, dass diese etwas besser ist. Aktuell ist die SLX bei mir verbaut. Die SLX wäre sogar lieferbar ab April. Die Tage kann ich auch warten.
 
Sie ist besser als die slx und auf jeden Fall eine gute Wahl. Wir fahren auf fast allen Bikes XT Komponenten und sind sehr zufrieden damit. Kommt halt auch auf die Pflege und Einsatz drauf an wie lange die Teile leben.
 
Moin.

Die XT habe ich ausgewählt, in der Hoffnung, dass diese etwas besser ist. Aktuell ist die SLX bei mir verbaut. Die SLX wäre sogar lieferbar ab April. Die Tage kann ich auch warten.
Sunrace ist das Equivalent dazu, genauso haltbar und performant, jedoch besser abgestuft.
 
Zurück
Oben