Newbie Frage zum Stereo Hybrid 120 (Kette sowie Schalt-/Bremzüge)

Nico_SB

Mitglied
Hallo,

da mir bei meinem 1. Problem (passende Dropperpost) mega geholfen wurde - nun der 2. Versuch ;)

Aktuell suche ich noch eine passende Kette, (zusätzliches) Kettenschloss sowie (möglichst kompatible) Schalt-/Bremzüge.
Sicherlich wird es für die, die schon länger hier sind, ermüdend sein, alle paar Wochen die gleichen Fragen zu lesen - aber obwohl ich dank C19 viel Zeit zur Recherche auf Arbeit habe ( :) ), finde ich hier keine Lösungsansätze.
Verbaut ist ab Werk eine Sram SX Eagle-Kette und eine 11-50T Kassette.

Gesucht wird also:
- Kette für das Cube. Sollte nach meinem Wissen bisher an sich egal sein, welche ich nehme (Linsenkopf, hab ich schon von Punkhead gelesen :) ). Im Fokus war eine SRAM X01 Eagle 12-fach (denke das ich hier für meinen Einsatzzweck keine superdubbamega Kette brauche). Meine iwo gelesen zu haben, das die KMC-Ketten aber nicht so dolle seine, desw. favorisiere ich die X01.
Wäre die ok? Oder gibt es vergleiche (qualitativ wie preislich)?. Ansich kann ja nur alles besser sein, als die originalverbaute.
- Ebenfalls wäre hier dann das passende (zusätzliche im Pannenfall) Kettenschloss interessant. Auch hier brauch ich keins für 25,-/St., aber eines was im Mittelfeld (zur X01 passend) liegt. Sollte und dürfte dann jedes Sram Kettenschloss passen?
- Schalt-/Bremszüge - auch hier gibt es eine Auswahl en Mass. Brauche einfach jeweils ein paar Züge, was in den Rucksack kommt und man sich unter Kollegen notfalls aushelfen kann (natürlich auf mein Sram primär passend :cool: ).

Ich sag jetzt schon mal Danke im voraus 👍:)
Nico
 
Bremszüge bei hydraulischen bremsen? 🤪
Schaltzug und hülle kaufe ich von jag wire, aber das sind Euro Artikel, da ist es fast egal, was man kauft. Gehen tun sie alle.
X01 Kette hat bei sram das beste p l Verhältnis, aktuell nicht zu bekommen, oder wenn dann für nen 50 🙁
Aber sram und KMC 12 fach mögen sich nicht, deswegen Kmc 12 nur für shimano.
Kettenschloss ist bei den Ketten dabei, ansonsten die normalen links von sram.
 
Ich mag deine leicht bissige/sarkastische Art - dacht mir schon, dass da etwas kommt 🙃
Meine Hintertür bei dem Bremszugdilemma - ich wollts ja für die Kollegen dabei haben (und falls mein Sohn mal auf seinem Bike mitkommt) :) .

Gruß
Nico
 
Ich mag deine leicht bissige/sarkastische Art - dacht mir schon, dass da etwas kommt 🙃
Meine Hintertür bei dem Bremszugdilemma - ich wollts ja für die Kollegen dabei haben (und falls mein Sohn mal auf seinem Bike mitkommt) :) .

Gruß
Nico
Wie gesagt ich mag jag wire.
Aber da macht man bei allen die es am Markt gibt nix verkehrt 😉
 
Sicherlich wird es für die, die schon länger hier sind, ermüdend sein, alle paar Wochen die gleichen Fragen zu lesen -
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Forum genau dafür da ist. Andere verweisen immer auf "erstmal suchen". Irgendwann ist ein Forum dann tot.
Mir macht es Spaß sich in Probleme anderer, egal welcher Art, reinzudenken und eine gemeinsam eine Lösung zu finden.
Also, immer weiterfragen!
 
Zurück
Oben