Welche Erfahrungen mit SKS Airchecker der 2. Generation

Klettersteppi

Bekanntes Mitglied
Ich möchte mir nen gescheiten Luftdruckmesser zulegen - dieser soll auch mit auf die Touren, daher ist neben einer möglichst zuverlässigen und problemlosen Anwendung auch die Größe und Robustheit von Belang.

Bei meiner Recherche bin ich auf den SKS Airchecker 2 gestoßen, der in den gefundenen Tests einen brauchbaren Eindruck auf mich macht

1654593889044.png


Ist dem auch so?
Wer hat ihn im Einsatz und kann was dazu sagen?

Vorab schon vielen Dank für eure Informationen ✌✌✌
 

Anzeige

Re: Welche Erfahrungen mit SKS Airchecker der 2. Generation
Ich habe zwei der aktuellen Air Checker.
Funktion tadellos.
Manchmal schaltet sich der Air Checker im Rucksack oder Hipbag von alleine ein, das verbraucht unnötig Batterie.
Der Batteriewechsel ist aber einfach.
 
Ich habe zwei der aktuellen Air Checker.
Funktion tadellos.
Manchmal schaltet sich der Air Checker im Rucksack oder Hipbag von alleine ein, das verbraucht unnötig Batterie.
Der Batteriewechsel ist aber einfach.

Das bedeutet, dass er durch Druck auf einen der beiden Druckschalter bzw. -taster unterhalb des Displays an- und abgeschaltet wird - es gibt also keinen extra Schiebeschalter für An/Aus?

Ich denke, damit kann ich leben - tust du ja auch 😄

Mir ist hauptsächlich wichtig, dass die Messungen recht genau sind (natürlich in Bezug auf "Referenz" / nicht unbedingt "absolut"), und dass das Gerät kein zerbrechliches Klapperding ist - und das scheint ja der Fall zu sein.
 
Das bedeutet, dass er durch Druck auf einen der beiden Druckschalter bzw. -taster unterhalb des Displays an- und abgeschaltet wird
Ja.

- es gibt also keinen extra Schiebeschalter für An/Aus?
Ja.

Ich denke, damit kann ich leben - tust du ja auch 😄
Ja.

Mir ist hauptsächlich wichtig, dass die Messungen recht genau sind (natürlich in Bezug auf "Referenz" / nicht unbedingt "absolut"), und dass das Gerät kein zerbrechliches Klapperding ist - und das scheint ja der Fall zu sein.
Ja.

Gern geschehen 😉
 
Ich habe das erste Modell seit Jahren, funktioniert auch gut, benutze es aber eigentlich nur am RR.
Bei den Geländerädern reicht immer noch der Druck mit dem Daumen, ich ändere den Luftdruck auch unterwegs je nach Bodenbeschaffenheit.
 
Ich habe das erste Modell seit Jahren, funktioniert auch gut, benutze es aber eigentlich nur am RR.
Bei den Geländerädern reicht immer noch der Druck mit dem Daumen, ich ändere den Luftdruck auch unterwegs je nach Bodenbeschaffenheit.

Bei XC-Reifen reicht bei mir auch der Daumen, bei den dicken, schweren Pellen aber leider nicht.. - hängt auch daran, dass ich erst wenige Monate Erfahrung mit Enduro (light) habe...
 
Zurück
Oben