Was passiert wenn ich ohne E-Unterstützung fahre?

Pro021

Mitglied
Hallo Community, es werden sich sicher einige Fragen warum ich ohne E-Unterstützung E-bike. Kurz dazu.
Ich benötige eigentlich keine E-Unterstützung. auch nicht am Berg. Wenn ich mit den Jungs eine längere Tour mache
möchte ich am Abend nicht wie mein Urgroßopa aussehen. Außerdem wenn's mal nach einer anstrengenden Tour doch noch eine Ausfahrt gibt dann bin ich dankbar für Elektro. Sozusagen aktive Erholung.

Meine Frage: ich habe ein Specialized Levo Gen 3. Was passiert wenn ich zb mit meiner Frau dann eine Tour mache und um nicht unterfordert zu sein, ohne Elektro fahre. Leidet der Riemen dadurch, oder wird etwas kaputt wenn der Motor nicht unterstützt, oder mache ich mir umsonst Sorgen?

Gruß Heinz

PS: hat schon jemand das updaten via OTA probiert?
 
Da der Motor einen Freilauf hat passiert mit dem Riemen gar nichts da der Motor steht.
 
der einzige der eventuell leidet, ist der fahrer.
;) aber dem kann man ja entgegen wirken.
ich fahre oft über 25. dort entkoppelt der motor ja auch komplett. kaputt geht dadurch nichts. also ausser meinem aussehen natürlich :D
 
Ja das war doch wichtig zu wissen. So ein E-Bike ist ja schließlich nicht jeden Tag in meinem Warenkorb :)
Der Riemen, die Funktionsweise vom Specialized, war mir nicht klar.
Das mit dem Aussehen kenn ich.
 
Zurück
Oben