G
Gelöschtes Mitglied 83
Guest
Über das Thema Bremse habe ich schon einiges gepostet. Bei dem Umbau der Scheibe von SRAM auf Trickstuff Dächle gab es einen regen Informationsaustausch. Der Umbau brachte die Guide auf ein deutlich höheres Niveau, nur einmal währen des Alpencross kam die Kombi langsam ans Limit, was sich aber nur akustisch, nicht in der Wirkung bemerkbar machte. Einmal war einmal zu viel :whistle:
Bremsen gibt es viele, aber das Teil muss bei mir als erstes brachial in der Wirkung sein, trotzdem dosierbar, leise und mich auch haptisch begeistern. Da wird die Luft schon dünner
In einem Test gab es nur eine, die den Prüfstand überlastete
Ich machte Bilder von meiner Bremse, mailte sie mit einigen Fragen an Trickstuff. Das führte zu einem ausführlichen Telefongespräch und endete in der Bestellung für das Vorderrad, am Hinterrad kam ich mit der Guide schon immer klar. Alles sollte schwarz sein, damit auch am nächsten Bike
Glücklicherweise hatte ich es nicht eilig, ein Zulieferer auch nicht
Heute war es dann soweit
Die Bremse samt und der Hebel waren verpackt, habe ich nur für das Bild aus der Folie geschält. Etwas nachdenklich stimmte mich der beigelegte Organspendeausweis, genau das Thema sollte die Bremse eigentlich ...
Als Techniker kann ich mich an Details begeistern
Kugellager wohin das Auge blickt
In Freiburg verbrachte ich einige Jahre als Jugendlicher
Sieht schon sehr sauber verarbeitet aus
Auch „Kleinigkeiten“ passen ins Qualitätsbild, bis hin zur Beilagscheibe
Die Montage ans Bike erforderte keine größeren Fähigkeiten, allein der Adapter für den SRAM Trigger erschloss sich mir nicht direkt, zu genial für meine komplizierten Gedankengänge
Man könnte bemängeln, dass sich die Griffweite nur mit einem Innensechskantschlüssel einstellen lässt, aber dafür passt der Verstellweg auch für größere Pfoten. Die filigran wirkend Befestigung sitzt bomenfest.
Bevor wieder einer , es wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass mein System mit den Scheiben passt, ich keinen speziellen Adapter für den Sattel benötige
Das Einstellen des Sattels erwies sich als einfach, Schrauben leicht gelöst, Bremse angezogen, Schrauben fest, passte. Erste Testfahrt in der Dämmerung um den Block, quietscht nicht, bremst wie ein Anker, so etwas hatte ich bisher nur in der Supermoto gehabt.
Meine Beläge habe ich bei 250° im Backofen 15 Minuten „vorgebacken“ verkürzt meiner Erfahrung nach das Ausgasen der nicht ausgehärteten Bindemittel deutlich.
Bericht über Wirkung, Standfestigkeit, Lebensdauer der Beläge, eventuelle Probleme erfogt zur gegebenen Zeit.
Bremsen gibt es viele, aber das Teil muss bei mir als erstes brachial in der Wirkung sein, trotzdem dosierbar, leise und mich auch haptisch begeistern. Da wird die Luft schon dünner
In einem Test gab es nur eine, die den Prüfstand überlastete
Ich machte Bilder von meiner Bremse, mailte sie mit einigen Fragen an Trickstuff. Das führte zu einem ausführlichen Telefongespräch und endete in der Bestellung für das Vorderrad, am Hinterrad kam ich mit der Guide schon immer klar. Alles sollte schwarz sein, damit auch am nächsten Bike
Glücklicherweise hatte ich es nicht eilig, ein Zulieferer auch nicht
Heute war es dann soweit
Die Bremse samt und der Hebel waren verpackt, habe ich nur für das Bild aus der Folie geschält. Etwas nachdenklich stimmte mich der beigelegte Organspendeausweis, genau das Thema sollte die Bremse eigentlich ...
Als Techniker kann ich mich an Details begeistern
Kugellager wohin das Auge blickt
In Freiburg verbrachte ich einige Jahre als Jugendlicher
Sieht schon sehr sauber verarbeitet aus
Auch „Kleinigkeiten“ passen ins Qualitätsbild, bis hin zur Beilagscheibe
Die Montage ans Bike erforderte keine größeren Fähigkeiten, allein der Adapter für den SRAM Trigger erschloss sich mir nicht direkt, zu genial für meine komplizierten Gedankengänge
Man könnte bemängeln, dass sich die Griffweite nur mit einem Innensechskantschlüssel einstellen lässt, aber dafür passt der Verstellweg auch für größere Pfoten. Die filigran wirkend Befestigung sitzt bomenfest.
Bevor wieder einer , es wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass mein System mit den Scheiben passt, ich keinen speziellen Adapter für den Sattel benötige
Das Einstellen des Sattels erwies sich als einfach, Schrauben leicht gelöst, Bremse angezogen, Schrauben fest, passte. Erste Testfahrt in der Dämmerung um den Block, quietscht nicht, bremst wie ein Anker, so etwas hatte ich bisher nur in der Supermoto gehabt.
Meine Beläge habe ich bei 250° im Backofen 15 Minuten „vorgebacken“ verkürzt meiner Erfahrung nach das Ausgasen der nicht ausgehärteten Bindemittel deutlich.
Bericht über Wirkung, Standfestigkeit, Lebensdauer der Beläge, eventuelle Probleme erfogt zur gegebenen Zeit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: