Von Cube Stereo Hybrid AT auf Speci Levo Comp?

Chiefrocker

Bekanntes Mitglied
Schönen guten Abend,

da es bei Specialized aktuell ganz gute Rabatte auf die 22er Modelle gibt, bin ich am Überlegen ob ich von meinem Cube Stereo Hybrid 140 AT auf folgendes wechseln soll (wäre dann über Jobrad).

https://www.nubuk-bikes.de/bike/e-b...zed-levo-comp-carbon-blk-ltsil-blk/a-21283079
Folgende Fragen treiben mich um:

1. Einzelkomponenten beim Speci eher unter Cube - Gesamtpaket trotzdem besser (liest ja nur gutes über das Levo)?

2. Welche Größe (S5 oder S6)? Größe 192 cm / SL 92 cm / AL 70 cm / 90 kg
0FAFC2D3-5F7C-4236-9EA1-1DF8E2665ADE.png
851F2EE8-7444-4116-A052-FF39189CF268.png
681DF99D-39DF-4608-A7C9-27926F443860.jpeg


Verglichen mit den Werten vom Cube (XL - das hat sehr gut gepasst) müsste ich fast auf S5 gehen, aber irgendwie bin ich eher bei S6!?

Gibt es hier evtl. jemanden der schon beide gefahren ist und paar Sätze dazu kann?

Fahrprofil:
20-50 km (Feierabendrunde) im Wald/Schönbuch (Kreis Böblingen) - gerne mit hohem Trail-Anteil (HM ca. 400-800). Ab und zu auch mal ne längere Runde und Pfingsten gehen wir wieder nach Sölden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellen sich halt so ein paar Fragen, welche du dir selber beantworten musst.
Ein levo und ein cube 140 sind grundverschiedene bikes.
Sind dir die Unterschiede klar?
Was ist denn dein Hauptargument auf das Speci zu wechseln?
Die Geometrien der Bikes sind in keinster Weise vergleichbar 🤷
 
@punkhead in der Theorie sind mir die Unterschiede bekannt (Speci: Mullet, leichter und dadurch agiler/mehr Feedback gebend aber auch nicht mehr so ein hohes „Sicherheitsgefühl“)…
Sollte vielleicht einfach mal ein Speci/Mullet Probe fahren - wobei ich mir die Unterschiede nicht so gravierend vorstelle wie man deiner Antwort entnehmen könnte.

Ein Grund zu wechseln ist eigentlich nur, dass ich wahrscheinlich noch einen guten Preis für mein AT bekomme…

Das Thema hat sich aber eh erledigt, da der Händler anscheinend 7% Provision an Speci zahlen muss und die an mich weitergeben würde…

Werde mal bei Canyon anfragen (z.B. spectral on CF8)
 
Zurück
Oben