Versicherung - Rundumschutz oder Basics?

Ich habe die Barmenia "Vollkasko-Versicherung" für mein Focus Jam 2 6.8 Ende Juni abgeschlossen für 12 € pro Monat.

Vorletzten Sonntag bin ich mit dem Fahrrad beinahe einen Abhang runtergefallen, konnte mich zum Glück an einem Baum festhalten. Bosch Kiox Computer zerstört (Halterung-Pins abgebrochen), Kosten 235 €.

Anstandslos innerhalb einer Woche nach Schadenmeldung reguliert worden. Bislang wurde ich auch noch nicht gekündigt
 
Hi Herrmann,

meiner Meinung nach macht es Sinn die Hausrat zu erhöhen, damit das Rad gegen Diebstahl abgesichert ist.

Der Rest was Wartung etc. betrifft bleibt dann doch überschaubar wenn du nicht gerade bei der Tour de France mitdüst :p

Viele Grüße
 
habe nochmal nachgeschaut - prämie für 5 jahre im voraus waren bei mir ca. 600,-, eingereichte reparaturrechnungen in 2,5 jahren waren 760,-, wobei die letzte rechnung 200,- ausmachte.
 
Hallo Herrmann,

ich habe direkt nach dem Kauf die Wertgarantie Versicherung abgeschlossen, Variante B, ohne Reifen
https://www.wertgarantie.de/ebikeversicherung/#/Bisher benötigt habe ich einmal den PickUp Service nach einer Panne zum nächsten Händler. Das ganze ging recht flott und wurde direkt abgerechnet => keine Auslagen.
Die anschließende Reparatur beim Händler erfolgte per Rechnung mit Barzahlung. Die eingescannte Rechnung eingereicht, 2 Tage später war das Geld da.
Soeben Ritzel, Kassette, Kette, Bremsbeläge beim Händler getauscht bekommen, der hat auch direkt mit Wertgarantie abgerechnet, also keine Auslagen.
Ich bin bis jetzt zufrieden.
Ach ja, Schloss muss mindestens 50€ kosten.
Beim wem hast die denn abgeschlossen?
 
In der Hausrat sind Räder bis 1500.- dabei. Das genügt mir. Besonders Schloss wird keine verlangt. Nur abgeschlossen muss es sein.
 
Zurück
Oben