Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien
Ich bin sehr für die soziale Marktwirtschaft.
Bin ich auch ... aber diese muss sich ein Staat auch leisten können.
Wer für zu viele Leistungsbezieher sorgt (ungeregelte Einwanderung), gleichzeitig das Besetzen offener Stellen im Niedriglohnsektor verhindert (Bürgergeld) und Industrie und Mittelstand das Leben schwer macht (Strompreise, Bürokratie, etc.), der darf sich eigentlich nicht als deren Verfechter verkaufen.
Wenn wir ehrlich sind, werden die Grundlagen unserer sozialen Marktwirtschaft doch gerade final beschädigt.
 
Die Grundlagen wurden nicht nur beschädigt, sondern komplett weggerissen, indem man in den 90ern und 00ern alles (teil-)privatisiert hat.

Würden dem Staat noch die Bahn, Krankenhäuser, Energie und der (soziale) Wohnungsbau obliegen (um mal nur vier Beispiele zu nennen), hätten wir deutlich weniger Probleme.
 
Die Grundlagen wurden nicht nur beschädigt, sondern komplett weggerissen, indem man in den 90ern und 00ern alles (teil-)privatisiert hat.

Würden dem Staat noch die Bahn, Krankenhäuser, Energie und der (soziale) Wohnungsbau obliegen (um mal nur vier Beispiele zu nennen), hätten wir deutlich weniger Probleme.
Der Staat wirtschaftet selten gut. Schau dir die Rentenkassen und das Sozialsystem an. Es gilt wie immer: Das Lügengebilde muss nur noch bis zur nächsten Wahl durchhalten.
 
Ist heut zu Tage nicht alles links, was nicht den (Turbo-)Kapitalismus befeuert?
Etwas staatlich zu regulieren (Den Politikern zu verbieten einer Nebentätigkeit nachzugehen) wird aber mit Sicherheit in die linke Ecke geschoben, so wie alles was vernünftig regulieren möchte.
Ich hätte gedacht, das würde eher in die rechte Ecke geschoben. :lol:

Aber ja, bei Ricarda Lang und Co. müsste es Nebeneinkünfte heißen. Tätigkeiten im Sinne von Jobs werden kaum ein Problem sein.

Also keine bezahlten Auftritte und dergleichen mehr.
Und bitte dringend 2 Legislaturperioden für Kanzler und gerne auch Minister. (ist das rechts oder links?)
 
Damit Leute wie Du einen ausgefüllten Tag haben 😁

Politische Themen sind auf emtb-news.de eigentlich nicht erwünscht, einfach mal die Nutzungsbedingungen lesen 🙂

Würde sagen Thread kann zu @Marcus
Du beleidigst am laufenden Band Foristen, beteiligst dich beflissen an Threads, denen du selber das Prädikat "unerwünscht" verleihst und machst dann zu guter Letzt auch noch Meldung an die Moderation.
Ich hoffe inständig, dass es niemanden gibt, der sich im echten Leben (falls du so etwas überhaupt hast) mit dir abgeben muss :teary: ...
 
Du beleidigst am laufenden Band Foristen, beteiligst dich beflissen an Threads, denen du selber das Prädikat "unerwünscht" verleihst und machst dann zu guter Letzt auch noch Meldung an die Moderation.
Ich hoffe inständig, dass es niemanden gibt, der sich im echten Leben (falls du so etwas überhaupt hast) mit dir abgeben muss :teary: ...
@E-Heizer ich würde noch belehrend, kritikunfähig und Denunziantentum ergänzen. Eigentlich ist er ein klassischer Deutscher für mich.
 
Das ist dem klassischen Deutschen gegenüber nicht fair.

Aber den Thread für beendet zu erklären, weil man nicht mehr kann, ist schon ein bisschen arm.
 
@fone @E-Heizer

Ihr habt natürlich recht. Ich habe mit der Einschätzung nur auf die letzten 90 Jahre geblickt und bei diesen selbsternannten Hilfssheriffs in Foren muss ich immer an Blockwarte und Abschnittsbevollmächtigte denken. Betrifft aber zum Glück nicht alle "klassichen Deutschen".
 
Man muss es der Moderation hoch anrechnen, dass dieser Fred noch offen ist (Im Gegensatz zum gelben Forum).
Bis vor Kurzem ging es hier ja auch halbwegs gesittet zu, trotz unterschiedlicher Meinungen.

Wenn ein Unternehmen politisch handelt und die Redaktion darüber berichtet, dann sollte darunter auch politische Meinungsäußerung möglich sein, solange sie dem Thema entspricht.

Neunmalkluges Geseier und überhebliches Gesülze machen so einen Fred kaputt.
Meinungsäußerung mit sinnvoller Begründung nicht.
 
Du beleidigst am laufenden Band Foristen,
Und Du Moderatoren oder Redakteure!
Kehr erst mal vor der eigenen Türe!

Dieses Forum ist sowas von uninteressant geworden weil eben solche Typen wie Du und noch einige andere immer nur am rum maulen sind wenn irgendwas veröffentlicht wird womit ihr nix anfangen könnt. Überall ihren Senf dazu abgeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben