Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien
Musk ist hart rechts, wenn nicht rechtsextrem und in diesem Sinn hat er die Plattform umgebaut. Wer so tut als ob er das nicht wüsste, den kann ich nicht ernst nehmen.
Es fällt auf, dass aktuell insbesondere das linke Mileu, (das war mal ganz anders), fast immer völlig ohne Argumente bleibt und es bei holzschnittartigen Behauptungen belässt.
Das mag daran liegen, dass es meist sehr junge Menschen sind, die linke Ideologie leben möchten, aber noch wenig übers Leben wissen, man könnte aber auch zu dem Schluss kommen, dass einfach die (denk)Faulen hier unterwegs sind ... unter anderem, weil sie von linker Politik überproportional profitieren (Aufstocker, Bürgergeld).
Es ist ein äußerst ungünstiger Befund ... wenn eine laute, intellektuell schwache Minderheit, in der Lage ist, den Dialog mit Emotionen und ohne Argumente zu bestimmen. Sowas gab es schon öfter einmal und es hat dem Land nie gut getan.
Daher sollte man dafür eintreten, Argumente einzufordern und Behauptungen und bloße Emotion nicht einfach so stehen zu lassen.
Wir haben das nun lange genug erduldet und "ernten" bereits den Niedergang unseres Landes dafür. Das muss wirklich aufhören ... wir sollten dringend wieder zu einem echten Dialog zurückfinden!
Ich würde also darum bitten, Statements wie oben, künftig mit Fakten zu belegen.
Ansonsten hauen wir uns doch nur Meinungen um die Ohren ... das hilft niemandem weiter und ist obendrein langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus. Sobald man gegen Hetzer und deren Netzwerke ist, die die Stimmung aufheizen und die Gesellschaft immer mehr spalten ist man ansch. automatisch links. Und was meinst du mit "intellektuell schwache Minderheit"?
Also 80% der Bevölkerung, die nicht AfD wählen würden? Ich wäre vorsichtig damit, seine eigene Meinung als die der Mehrheit zu bewerten. Da liegt man meist weit daneben.
Z.B. liest man im Netz sehr viel von Leuten, die den menschgemachten Klimawandel leugnen.
Man könnte daher auf die Idee kommen, dass die Meinung die Mehrheit darstellt.
Tatsächlich sprechen sich 85% der Befragten in einer aktuellen Umfrage für mehr Klimaschutz aus.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man als E-Biker nicht hinter der E-Mobilität an sich steht.
Das beißt sich doch. Es gibt übrigens auch Fahrräder mit Verbrenner, nennt sich Mofa.
 
Kaum fordert jemand Beweise und Fakten für eine Behauptung, ist der Gesprächspartner raus... Schon mal drüber nachgedacht, dass du damit 1. die Leute zur AfD treibst, weil man sich da denkt „na wenn sowieso schon alle denken, dass ich AfD bin, ist das dann auch egal“ und 2. es eventuell konservative Personen gibt, welche den Zirkus einfach satt haben und überhaupt nicht politisch dabei sein wollen? Die meisten Rocker und Metaller die ich kenne, hängt euer bunter Regenbogen-Kindergarten zum Hals raus und gehen aber aus Prinzip nicht zu einer Wahl (nur ein Beispiel)…
 
Ich wäre vorsichtig damit, seine eigene Meinung als die der Mehrheit zu bewerten. Da liegt man meist weit daneben.
Z.B. liest man im Netz sehr viel von Leuten, die den menschgemachten Klimawandel leugnen.
Man könnte daher auf die Idee kommen, dass die Meinung die Mehrheit darstellt.
Tatsächlich sprechen sich 85% der Befragten in einer aktuellen Umfrage für mehr Klimaschutz aus.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man als E-Biker nicht hinter der E-Mobilität an sich steht.
Das beißt sich doch. Es gibt übrigens auch Fahrräder mit Verbrenner, nennt sich Mofa.
Ich bewerte meine Meinung doch gar nicht.
Es ist eine Meinung (von vielen)... und schon der Definition nach ohne Anspruch auf Wahrheit. Ich wünsche mir nur einen Dialog, der dazu beiträgt, sich der Wahrheit möglichst weit anzunähern.
Die E-Mobilität kritisiere ich in sofern, als sie nicht das Allheilmittel ist, als das sie verkauft wird. Die protzigen E-5er und Audis in der Nachbarschaft wirken unehrlich auf mich, da auch sie eine gigantische und unnötige Ressourcen - und Platzverschwendung darstellen ... und das E auf dem Kennzeichen eher der Beruhigung des eigenen, schlechten Gewissens dient, oder, völlig verlogen, eine gewisse Haltung zeigen soll, die, schaut man sich die Lebensweise dieser Leute an (permanente Fernreisen, exorbitanter Wohnraumbedarf, etc.) einfach nur eine Farce ist.
Die gesteckten E- Ziele sind unrealistisch, die Politik mit ihren leeren Versprechungen unglaubwürdig und wir würden weiter kommen, wenn die Menschen (zumindest in den Städten) endlich lernen würden, moglichst oft aufs Auto zu verzichten.
Damit wäre viel mehr geholfen, als mit Riesenkisten, die letztendlich durch Braunkohle angetrieben werden, weil man meinte, die AKW vor der Zeit abschalten zu müssen.
Dass du den Eindruck hast, die "Klimaleugner" stellten eine Mehrheit dar, sollte doch hoffentlich nur ein kleiner Witz sein?
Das ist eine Randgruppe, die von den Medien als verschroben und abseitig dargestellt wird.
Ich persönlich glaube übrigens auch an den menschengemachten Klimawandel ... einfach schon deshalb, weil er angesichts der massenhaften Umwandlung uralter CO2 - Speicher in klimaschädliches Abgas völlig logisch erscheint.
Bleibe aber offen gegenüber Argumenten die mich vom Gegenteil überzeugen.

Du bist leider nicht in der Lage, zum Gespräch beizutragen und verabschidest dich lieber gleich, bevor es irgendwie anstrengend für dich wird.
Ich lag wohl nicht so falsch, mit den "(denk)Faulen" 😀 ...
 
Ich bewerte meine Meinung doch gar nicht.
Es ist eine Meinung (von vielen)... und schon der Definition nach ohne Anspruch auf Wahrheit. Ich wünsche mir nur einen Dialog, der dazu beiträgt, sich der Wahrheit möglichst weit anzunähern.
Die E-Mobilität kritisiere ich in sofern, als sie nicht das Allheilmittel ist, als das sie verkauft wird. Die protzigen E-5er und Audis in der Nachbarschaft wirken unehrlich auf mich, da auch sie eine gigantische und unnötige Ressourcen - und Platzverschwendung darstellen ... und das E auf dem Kennzeichen eher der Beruhigung des eigenen, schlechten Gewissens dient, oder, völlig verlogen, eine gewisse Haltung zeigen soll, die, schaut man sich die Lebensweise dieser Leute an (permanente Fernreisen, exorbitanter Wohnraumbedarf, etc.) einfach nur eine Farce ist.
Die gesteckten E- Ziele sind unrealistisch, die Politik mit ihren leeren Versprechungen unglaubwürdig und wir würden weiter kommen, wenn die Menschen (zumindest in den Städten) endlich lernen würden, moglichst oft aufs Auto zu verzichten.
Damit wäre viel mehr geholfen, als mit Riesenkisten, die letztendlich durch Braunkohle angetrieben werden, weil man meinte, die AKW vor der Zeit abschalten zu müssen.
Dass du den Eindruck hast, die "Klimaleugner" stellten eine Mehrheit dar, sollte doch hoffentlich nur ein kleiner Witz sein?
Das ist eine Randgruppe, die von den Medien als verschroben und abseitig dargestellt wird.
Ich persönlich glaube übrigens auch an den menschengemachten Klimawandel ... einfach schon deshalb, weil er angesichts der massenhaften Umwandlung uralter CO2 - Speicher in klimaschädliches Abgas völlig logisch erscheint.
Bleibe aber offen gegenüber Argumenten die mich vom Gegenteil überzeugen.

Du bist leider nicht in der Lage, zum Gespräch beizutragen und verabschidest dich lieber gleich, bevor es irgendwie anstrengend für dich wird.
Ich lag wohl nicht so falsch, mit den "(denk)Faulen" 😀 ...
Zumal mittlerweile erwiesen ist, dass ein alter Diesel PKW, mit HVO Diesel betrieben, deutlich geringer im CO2 Ausstoß unterwegs ist, wie ein Elektrokarren.
 
Zumal mittlerweile erwiesen ist, dass ein alter Diesel PKW, mit HVO Diesel betrieben, deutlich geringer im CO2 Ausstoß unterwegs ist, wie ein Elektrokarren.
So ist es!
Meine Schwester fährt seit nun genau 25 Jahren ihren Golf IV, den sie zum abgeschlossen Studium von unserem Vater geschenkt bekam. Mittlerweile 370000 km.
Das ist die Art von Nachhaltigkeit, an die ich glaube.
 
Es gibt übrigens auch Fahrräder mit Verbrenner, nennt sich Mofa.
Saxonette 🙂
Blöd, braucht ein Kennzeichen und darf nicht in den Wald. Versprochen, wenn das Mofa dem Fahrrad gleichgestellt wäre würde die Mehrheit der Ebikenden Mofa fahren. Es gibt doch wirklich nichts dümmeres als treten, treten, treten damit ein Motor sich dreht der eigentlichen seine benötigte Energie aus einem Akku bekommt um vorwärts zu kommen. Versklavung an die Antriebstechnologie. Und die Mehrheit macht mit. Ich auch Aktuell. Ganz schön doof 🤣

Das kommt ja nicht nur vom Spiegel:
Du weisst schon das Alle an der selben Quelle schöpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saxonette 🙂
Blöd, braucht ein Kennzeichen und darf nicht in den Wald. Versprochen, wenn das Mofa dem Fahrrad gleichgestellt wäre würde die Mehrheit der Ebikenden Mofa fahren. Es gibt doch wirklich nichts dümmeres als treten, treten, treten damit ein Motor sich dreht um vorwärts zu kommen. Versklavung an die Antriebstechnologie.
Die ewiggleiche, alte Leier unter neuem Account 🥱 ... na toll ...
 
Die ewiggleiche, alte Leier unter neuem Account 🥱 ... na toll ...
Ist doch so!

Diese Elektro Fahrräder würden auch mit Gasgriff und Fussraster statt sich um die eigene Achse drehende Pedale fahren. Man könnte sie ebenso auf 25km/h drosseln.

Das geht bei einem Fahrrad nicht. Da ist man selbst der Motor.

Der Account ist immer noch der Gleiche, betrachte ihn als Vorstufe der Account Löschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es gut sein ...
Dann brauchts auch keine Funktionsklamotten und es wäre völlig egal für die Mehrheit ob Vaude Werbung schaltet auf X oder nicht 🙂

So als Tipp, ich habe dich Eingangs nicht zitiert, Du mischt dich aber überall ein und machst dann einen auf Mimimimi wenn Dir die Antwort nicht gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterträglich. Was kommt als nächstes? Lügenpresse? Ich komme aus den Printmedien. Kennst du einen Journalisten? Weißt du, wie sorgfältig recherchiert werden muss, damit was gedruckt werden darf?
Aber ins Internet kann jeder seinen Quark hinrotzen, und es wird für bare Münze genommen.
Und was kommt als Nächstes? Etwa das Märchen von freier Presse und Meinungsfreiheit? Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber das alles inkl. einen gesellschaftlichen Diskurs gab es zuletzt in den 70ern und beginnenden 80ern in diesem Land.

Weißt du, wer die gesamte Medienlandschaft, ob Print, online, TV etc. in Deutschland kontrolliert? Es sind fünf Familienunternehmen, die quasi die Meinungs- und Deutungshoheit inne haben. In Summe soufflieren die uns den lieben langen Tag alle das gleiche ein.

Kannst ja mal recherchieren, hast du ja augenscheinlich gelernt. Aber sag nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.
 
"Haltung zeigen" meint Gratismut, und Kriechen vor den Herrschenden. Ich will auch nicht für eine Klamottenhersteller bezahlen müssen, der meint, einen erzieherischen Auftrag wahrnehmen zu müssen. Mir reicht es völlig aus, wenn ich gute Kleidung zu fairem Preis kaufen kann!
 
"Haltung zeigen" meint Gratismut, und Kriechen vor den Herrschenden. Ich will auch nicht für eine Klamottenhersteller bezahlen müssen, der meint, einen erzieherischen Auftrag wahrnehmen zu müssen. Mir reicht es völlig aus, wenn ich gute Kleidung zu fairem Preis kaufen kann!
💯 und zusätzlich fahre ich nicht deren Markennamen auf meinem Körper als Werbeplattform durch die Gegend, wenn man mich dafür, dass ich Geld für die Klamotte bezahlt habe, auch noch erziehen möchte.
Reicht mir schon, dass ich meine Dosis GEZ Propaganda auch noch selbst bezahlen darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben