Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wollte ich mir das politische Kabarett im gelben Forum anschauen und schon ist der Fred geschlossen.
Erwartbar.
Aber die sieben Seiten sind schon lustig.
Im gelben scheinen viele junge und unerfahrene Menschlinge zu sein, die noch an das Gute in einer Marketingmaßnahme glauben.
Sie werden auch älter…
 

Anzeige

Re: Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien
offen Meinungs-Gewässer des "X- Ocean" reicht das Seepferdchen Abzeichen leider nicht.
anscheinend ist "dort drüben" die einhellige Meinung dass es sich weniger um einen Ozean, als eher um einen tiefstbraunen Tümpel handelt.
Teilweise sind die gelben Posts mehr als grenzwertig. Besonders eine Person tut sich besonders hervor. Beginnend mit M.
Irgendwie überkommt mich gerade die Lust, da etwas zu stänkern :D
 
Die GenZ kehrt reumütig in den "moderierten" Facebook Hafen zurück. Für die offen Meinungs-Gewässer des "X- Ocean" reicht das Seepferdchen Abzeichen leider nicht.
Ist X inhaltlich nicht eher eine gemäßigte Gratwanderung?

Wer Feindsender und wehrkraftzersetzende Inhalte will, muss glaub ich bis zu Telegram weitergehen.

Allerdings ist der Musk halt eine Hassfigur. Der will einfach nicht mitmachen beim Zensurapparat der EU-Kommission. Oder nur so halbseiden und lachhaft, das es die Uschi tierisch aufregt.
 
bin weder bei FB, Insta noch X angemeldet... daher trifft mich die Meldung nur am Rande.
Wenn der Hintergrund aber wirklich aufgrund von rassistischen und aggressiven Inhalten mit fehlender Zensur/Prüfung dieser Plattform getroffen wurde, finde ich den Schritt gut, egal von wem.
Ich kann das aber nicht beurteilen, ob das wirklich so ist oder ne gefühlte Marketingaktion.
 
Man darf nicht vergessen, dass die Konzernleitungen oftmals sehr parteiverwoben sind und das Teile der Regierung ja bereits vor Monaten die Bekämpfung von X und der Meinungsfreiheit angedroht hatten. Für mich ist das alles nichts Neues, diese Anbiederung ans System. Auch in der Zone bist du nicht Kombinatsleiter ohne Parteimitgliedschaft geworden. Vorher bei den Braunen war es das gleiche. Aber das so eine unbedeutende Wurstbude wie Vaude auf den Zug aufspringt, verbuche ich trotzdem als Marketingjoke.
 
Weit entfernt von X ist dieser Faden nicht.
zumindest geht die hier die Diskussion noch friedlich von statten.
Die gesellschaftliche Spaltung, welche sich seit Corona immer weiter entwickelt, zieht sich wie ein roter Faden durch alle Lebensbereiche. Ob im realen Leben oder noch viel extremer, in der virtuellen Welt.
Jegliche Diskussionsfähigkeit scheint auf der Strecke geblieben zu sein. Framing ist beliebter denn je und Argumente werden gar nicht mehr gehört.
 
zumindest geht die hier die Diskussion noch friedlich von statten.
Die gesellschaftliche Spaltung, welche sich seit Corona immer weiter entwickelt, zieht sich wie ein roter Faden durch alle Lebensbereiche. Ob im realen Leben oder noch viel extremer, in der virtuellen Welt.
Jegliche Diskussionsfähigkeit scheint auf der Strecke geblieben zu sein. Framing ist beliebter denn je und Argumente werden gar nicht mehr gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera

Funktioniert halt immer. Und gespalten ist schnell, wieder zusammenführen ist nicht so einfach.
 
zumindest geht die hier die Diskussion noch friedlich von statten.
Das ist keine Diskussion, das ist nur rum gemaule. Scheinbar ist es den Leuten heutzutage langweilig und sie warten nur darauf das sie wieder irgendwem den Miesepeter zuschieben können.

"kaufe nichts mehr von denen weil sie Sozial Media den Rücken kehren" ist doch total kindisch.

Als bräuchte man dieses ganze virtuelle Leben inkl. Werbeanzeigen um sich für ein Produkt entscheiden zu können.

Twitter oder jetzt halt X am allerwenigsten von Allen.

Also Top Entscheidung von Vaude, keine virtuellen Werbemassnahmen mehr zu tätigen. Man muss den Kanälen nicht das Geld ins Hinterteil schieben. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
"kaufe nichts mehr von denen weil sie Sozial Media" den Rücken kehren" ist doch total kindisch.
Das ist tatsächlich kindisch.
Aber so denkt keiner, außer Kinder.
"Ich kaufe nichts, weil es ein scheinheiliger Laden ist", klingt besser.
"Ich kaufe nichts, weil ich es hasse, wenn sich Firmen vor einen politischen Karren spannen lassen", klingt auch nicht schlecht.
 
Ich verstehe einfach nicht, warum man das so inszenieren muss.
Man kann ja auch einfach ohne großes TamTam fernbleiben und es dann begründen, wenn einer nachfragt (was mit Sicherheit geschehen wäre). Das wäre zumindest ein viel sympathischerer Weg.
 
Richtig. Man muss Musk nicht mögen. Aber er ist demokratischer als jeder Direktor beim ÖR, denn X verbietet ja auch keine Linke Propaganda. Aber das verstehen die ganzen Kinder aus dem linken Spektrum nicht, nach jahrelanger Beschallung aus ÖR und Co.
 
Ich war nie bei X/Twitter, aber so wie ich das mitbekommen habe, wurde da auch früher nicht zemsiert (Titten und Gewalt mal ausgenommen), sondern es wurden lediglich offensichtliche Fakenews markiert (nicht mal gelöscht).

Da sehe ich persönlich nichts verkehrtes dran. Klar können wir alle gut darüber schwadronieren, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, Fakenews zu erkennen. Nur leider können das sehr, sehr viele nicht, besonders in der jungen Generation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben