Uvex Revolt MTB-Helm im Test: Alleskönner von Trail bis Bikepark

Uvex Revolt MTB-Helm im Test: Alleskönner von Trail bis Bikepark

Mit dem Uvex Revolt haben die Fürther einen Vario-Helm im Programm, der dank abnehmbarem Kinnbügel und vielen weiteren Details nicht nur von der Hometrail-Runde bis zum Bikepark alles mitmachen, sondern dabei auch noch eine gute Figur machen soll. Wir haben den Uvex Revolt für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Uvex Revolt MTB-Helm im Test: Alleskönner von Trail bis Bikepark

Wie gefällt euch der Uvex Revolt?
 
Da ich in der Nähe des Standortes wohne, habe ich letzte Woche mal bei UVEX vorbeigeschaut und einen Revolt zum Schnäppchenpreis mitgenommen. (Bin jetzt doch öfter als gedacht im Bikepark und kam mir dort ohne Full-Face schon etwas nackig vor.)
Fazit: schön leicht und angenehm zu tragen ... aber nix für Qualitätsfanatiker. Fühlt sich etwas billig an und der Verschluss des Kinnteils ist ziemlich fummelig - kriegt man während der Fahrt zwar leicht ab, aber garantiert nicht wieder drauf. Die Optik finde ich ziemlich nice ... auch ohne Kinnschutz ... halt wie ein Ski-Helm.
Tut seinen Dienst - begeistern tut er nicht ... aber für 160€ durchaus ok.
 

Anzeige

Re: Uvex Revolt MTB-Helm im Test: Alleskönner von Trail bis Bikepark
Zurück
Oben