Neuer Uvex Revolt mit abnehmbarem Kinnteil: Ein Vario-Helm für alles?

Die MTB-Fullface Helme sind schon luftiger, bei meinem UVEX Jykell fahr ich entweder nur Halbschale oder lass auch den ganzen Tag gleich den Kinnbügel drauf.

Deshalb die Überlegung und Frage, ob hier Einige einen Fullface Helm für den E-Bike-Enduro Einsatz, also inkl. hochklettern, verwenden.
 
Genauso krass sinnlos wie jeder Thread über Bike X, Y oder Z, Sattel A, B oder C, Pedal 1, 2 oder 3 etc. etc. Auch da ist es am Ende ne individuelle Frage des Wohlbefindens.

Also könnte man hier generell dichtmachen.
 
Also könnte man hier generell dichtmachen.
Nein. Die Temperaturen von Bremsscheiben oder die Haltbarkeit von Reifen (um nur einige, wenige Beispiele zu nennen), hängen nicht von persönlichen Befindlichkeiten ab.

Dass X einen Helm für unbequem - und Y ihn in dieser Hinsicht für ganz prima hält, hilft mir nicht weiter. Habe den Thread gelesen und festgestellt, dass er mir für die Orientierung beim Helmkauf exakt null Hilfe bietet. Daher der Kommentar ...
 
Passform, Farbe, Optik: Ja.
Verarbeitung, Belüftung, Verschluss, bei Hybridhelmen die Befestigung des Kinnbügels, Haltbarkeit, etc. : Nein
 
Zurück
Oben