Upgrade von 100 auf 120 mm

Ich würd mich erstmal zu der vorhandenen Gabel schlau machen.
Luft oder Stahlfeder?
Hatte auch mal eine preisgünstige RS XC32 Soloair, die 100mm waren irgendwann zu wenig, da Dämpfung totaler Müll ist.
Rauscht durch und ist mit mehr Druck sonst unsensibel, also normal zu hart oder oft mal hart in der Progression.
Da war 120 mm auch ein Segen, allerdings bei der Soloair einfach selber umzubauen.

Will sagen, mit Glück ist das bei der vorhandenen machbar?
 
Ich würd mich erstmal zu der vorhandenen Gabel schlau machen.
Luft oder Stahlfeder?
Hatte auch mal eine preisgünstige RS XC32 Soloair, die 100mm waren irgendwann zu wenig, da Dämpfung totaler Müll ist.
Rauscht durch und ist mit mehr Druck sonst unsensibel, also normal zu hart oder oft mal hart in der Progression.
Da war 120 mm auch ein Segen, allerdings bei der Soloair einfach selber umzubauen.

Will sagen, mit Glück ist das bei der vorhandenen machbar?
Warum soll er eigentlich umbauen?
 
Als Threadstarter würde ich schnellstmöglich das weite hier suchen. Ihr labert bis auf @ZeFlo alle einen Stuss hier zusammen.
Wahnsinn!
 
Moin, da ich eigentlich aus der Ecke Rad-ohne-Motor komme habe ich immer SR Suntour verteufelt. War früher immer Schrott und an Billigrädern zu finden. Ich muss aber sagen, dass sich das ein wenig geändert hat. Ich habe in dem Ebike die XCR 34. Beim Kauf hab ich gedacht, dass das nichts werden kann. Mittlerweile hat aber Suntour nachgelegt und komischerweise ist die gar nicht schlecht. Fox ist meines erachtens nach maßlos überteuert (super Marketing) und wir sollten bei Fox nicht über auslaufen oder undichtigkeit reden :). Schau dir mal die Maguras gebraucht an (Magura Boltron). Ich persönlich bin ein Rock Shox Fan. Meine gute alte Judy hat nie irgendwelche Probleme gemacht. Reba oder Recon haben nie den Geist aufgegeben. Während Freunde immer wieder ihre 1000 Euro Fox Dämpfer/ Gabeln einschicken mussten. Das sind aber persönliche Erfahrungen.

Achso: Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Neues Bike kaufen lohnt sicher mehr als da viel Geld zu investieren.
 
Zurück
Oben