[Update] Bisher kein Investor gefunden: Fahrrad.de & Internetstores liquidieren Geschäftsbetrieb

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Update] Bisher kein Investor gefunden: Fahrrad.de & Internetstores liquidieren Geschäftsbetrieb
Die übliche Raunzerei halt. Im wesentlichen gehts da bis auf ein paar Arbeitsplätze um nix. Da stehen a paar Millionen zu Buche und fertig. Da würd ich auch nicht investieren. Nicht einmal wenn ich dringend Geld waschen müsste.
Das ganze dann aber nur als Paket verkaufen wollen, wo es eh schon nix mehr wert ist, finde ich wirtschaftlich gesehen als gelinde gesagt stümperhaft. Da hat wer seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Ein Professor von mir hat immer gesagt:
Die Tragweite einer Insolvenz erkennt man zuerst an der Verbreitung in den Medien und an der Qualität der Berichte.
Im Prinzip hat er bis heute Recht behalten.
 
On October 2, 2023, SIGNA Sports United N.V. announced that its Board of Directors approved a plan to delist its ordinary shares and warrants from the New York Stock Exchange) and to terminate the registration of the Company’s securities under the Securities Exchange Act of 1934, as amended.

Das war der Anfang der Sache, blieb aber anscheinend weitgehend unbemerkt.

Das ganze dann aber nur als Paket verkaufen wollen, wo es eh schon nix mehr wert ist, finde ich wirtschaftlich gesehen als gelinde gesagt stümperhaft. Da hat wer seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Hmmm.

Vielleicht gibt es unterschiedliche Gläubiger, die zwar zum Schuldenschnitt bereit wären, aber wenn für den Einen das gefragte Outdoor-Equipment rausfiletiert wird, während der Andere auf Containerweise Velo-Ersatzteilen sitzen bleibt gibt es eben keinen Deal.

Der Versandhandel hat ja technisch durchaus funktionert, nur hat er nicht rentiert. Ein Paket mit Schuldenschnitt und Rückzahlungsplan wäre durchaus attraktiv. Das Risiko liegt darin, dass die Geschäftsentwicklung in der Nach-Virus-Panik Phase nicht gut genug abschätzbar ist.
 
Zurück
Oben