Unterschiede Teleskopsattelstützen?

Okay . Also unterscheidet sich doch die ein oder andere Stütze von ihrer Funktion .. gut nicht ganz, denn sie sind wie alle anderen Teleskopstützen, eben zum variieren der Sitzposition konzipiert.
Dennoch, gibt es hier wohl die ein oder andere "Kleinigkeit", die den Preisunterschied machen . Okay, dann erschliesst sich mir die Sinnhaftigkeit, der doch stark schwankenden Preisdifferenzen.
Belastbarkeit, Verzögerung,so wie Verarbeitung und Service, geben hier faktisch, den Preis an .
Danke für das rege beitragen zum Thema . Nun bin ich dich etwas schlauer daraus geworden ...
Und wer weiß, vlt kommt hier der ein oder andere Kommentar hinzu, der mich von der Vyron weg bringt . Denn die , verzögert nun wirklich etwas ( wobei es Gewöhnungssache ist) . Mittlerweile, weiß ich ganz genau, wann ich den Knopf betätigen muss .. dennoch, muss ich auf trails immer im Hinterkopf behalten, das ich den Hahn rechtzeitig öffnen muss, um in verzwickten Passagen den Freiraum unter meinem A... nicht zu verlieren . Das erweist sich auf unbekannten Terrain immer etwas schwierig . Da wäre eine Stütze die nicht verzögert schon hilfreicher .. wobei die V2 Vyron schon deutlich besser ist als die V1 in den Kinderschuhen .
 
Die macht alles! anders. Zuerst mal gibt es keine Außenhülle, die Sattelstütze wird direkt im Rahmen kurz über dem Tretlager verschraubt. Dann ist immer der komplette Hub bis zum Sitzrohr verfügbar und in der Länge in 6mm Schritten einstellbar. Die Verriegelung erfolgt nicht hydraulisch wie bei anderen Stützen sondern mechanisch mit 8 Pins. Daher der Name.

Sehr geil das Ding!

Beste Grüße,
KalleAnka

PS: Ich spreche von der NSG2, nicht von der H01.
Grade heute eingebaut, sieht einfach nur geil aus💕
 
Sowas ist eben objektiv . Mein Bike finden auch nicht alle toll. Muss es auch nicht ...wäre sonst langweilig .
Hast du n Foto deiner Stütze ?
Das ganze Radel is im „neu gekauft“ Faden.
Gerne auch Fadne🤣
0A4D8C63-194D-450F-8DAD-AFE2FFD106B5.jpeg
 
Zurück
Oben