Unterschied Focus Thron2 6.8 Modelljahr 2020 und Modelljahr 2021

Mountler

Neues Mitglied
Hallo,

was ist der Unterschied vom Focus Thron2 6.8 zwischen den Modelljahr 2020 und Modelljahr 2021?

Konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass 2021 eine weitere Farbe hinzugekommen ist.

Hat sich aber auch sonst noch etwas verändert und das 2021 wurde verbessert?


Vielen Dank
Viele Grüße
Mountler
 

Anzeige

Re: Unterschied Focus Thron2 6.8 Modelljahr 2020 und Modelljahr 2021
Ich habe leider nichts zum 6.8 gefunden.
Nur zum 6.9 und hier ging es um das Modell 2021 und 2022.

Bevor ich diese Frage gestellt habe, hätte ich versucht dies selber herauszufinden. Auch außerhalb dieses Forums bei Testberichten, usw.
Gefunden habe ich leider nichts.
 
Danke @Dan19
Das hat mir weitergeholfen. Anscheinend ist es wirklich nur die Farbe.
Auf die Idee, dass ein Händler noch ältere Modelle führt bin ich nicht gekommen. Hier konnte ich die Technischen Daten gut vergleichen.

@punkhead
Nur auf Google zu verweisen hilft mir hier nicht weiter.
Google hatte ich lange bemüht und eben nichts herausgefunden, was sich zwischen den Modellen geändert hat. Dachte mir, dass zwischen den Modellen wesentliche Änderungen gemacht werden. Beim 2022 Modell soll anscheinen ein größerer Akku drinnen sein. Sonstige Änderungen konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen.
 
Beim 2022 Modell soll anscheinen ein größerer Akku drinnen sein.
Nein das stimmt nicht, das ist wohl beim 6.7 so, aber nicht 6.8. Was will man da auch größer machen, ist ja ein 625 bosch schon drin.
Und die oben erwähnten Links hast du über die Google Suche nicht gefunden?
Naja, immerhin hat jetzt jemand anderes deine Arbeit gemacht. 👍
 
Ich habe wirklich lange nach dem Unterschied gesucht und nichts brauchbares gefunden. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.

Foren leben doch von Fragen. Wenn man dazu nichts beitragen kann braucht man doch nicht antworten. So mache ich es zumindest.

Und den Verweis auf Google könnte man fast immer bringen.

Bitte bemühe die Suche, die Frage hatten wir erst. Danke.
Entweder wurde meine Frage nicht genau gelesen oder das Ergebnis der Suche.
Falls ich hierbei nicht richtig liege, bitte ich den link, mit dem meine Frage bereits beantwortet wurde.

Mir war nicht bewusst, dass sich im Fahrradsektor bei den Jahresmodellwechsel manchmal nur die Farbe ändert und ansonsten alles andere gleich bleibt.
Das muss aber auch nichts negatives sein, weil es beim Thron2 dann anscheinen, so wie es ist, keine Probleme gibt.
Kenne es halt nur aus anderen Bereichen, dass es bei neueren Modellen auch Verbesserungen (manchmal aber auch verschlechterungen) gibt.

Entschuldigt meine Fragen. Das letzte Fahrrad hab ich vor längerer Zeit gekauft. Möchte mich halt vorher informieren um keinen Fehlkauf zu machen. Ist ja doch einiges an Geld was man hierfür ausgibt.
Wenn ich dann mal ein neues Bike habe, werde ich euch nicht mehr so oft nerven ;-)
 
Ausser beim Thron 6.8 2022, das ist komplett neu mit 750 Wh und oben liegendem Dämpfer.
 
Zurück
Oben