Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

Umsatzrückgang von 6% nach Umsatzwachstum von 50% in 5 Jahren, von 100 Mio auf 150 Mio seit 2017.
Ursachen: Marktsättigung, Mehr Wettbewerb, Preispolitik, Produktpolitik, Imagepolitik... Sucht euch was aus.

Ich trage nichts von Vaude. Meine Klamotten sind von Bike-Discount oder nukeproof. Kosten die Hälfte und sind aus dem gleichen Plastik 😂

Temu und shein gehören genauso verboten, wie Primark, aber beim letzteren hat man anscheinend nichts dagegen gehabt.
 

Anzeige

Re: Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur
Ist das diese "Marktwirtschaft" von der alle reden?
Es gibt halt kein ewiges Wachstum.

Ich hab auch einiges von Vaude aber alles Second Hand da die Preise schon arg gesalzen sind.
 
Bei 6% schon so medienwirksam piensen. Nächster Schritt ist wohl nach staatlicher Hilfe rufen.

https://www.chronikit.de/ein-besuch-in-der-fertigung-bei-vaude-in-vietnam/

Warum wohl?
Screenshot_20240326_080651_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer nicht an der Börsi, muss keine Zahlen nennen. Es reicht, wenn die Kapitalgebel direkt informiert werden.

Die dürfen dann die Schönwetter-Kapitäne der Firmeleitung auch direkt angehen. Das Plus während der Virus-Panik nicht als einmaligen Sondereffekt sondern als normalen Geschäftsgang zu sehen war mehr als nur naiv.

Lieferverträge mit Abnahmeverpflichtung selbst bei absurder Leiferverzögerung sind gewiss günstiger als solche mit Ausstiegsklausel.

Dafür sitzt man am Ende auf einen Berg veraltetem Material, dass sich kaum verkaufen lässt. Alles hat eben seinen Preis.
 
Wer nicht an der Börsi, muss keine Zahlen nennen. Es reicht, wenn die Kapitalgebel direkt informiert werden.
Ja klar. Aber Vaude versucht ja auch bei der Lieferkette "Tranparenz" zu Pseudogenerieren. Also warum sich nicht mal modern in Szene setzen und über EBITS reden. Schließlich war denen ja auch ein "Werbestrategiewechsel" ne nette Story wert
Die dürfen dann die Schönwetter-Kapitäne der Firmeleitung auch direkt angehen. Das Plus während der Virus-Panik nicht als einmaligen Sondereffekt sondern als normalen Geschäftsgang zu sehen war mehr als nur naiv.

Lieferverträge mit Abnahmeverpflichtung selbst bei absurder Leiferverzögerung sind gewiss günstiger als solche mit Ausstiegsklausel.

Dafür sitzt man am Ende auf einen Berg veraltetem Material, dass sich kaum verkaufen lässt. Alles hat eben seinen Preis.
Meinst die sitzen jetzt noch auf der Kollektion 2021/2022/2023?
 
Zurück
Oben