Übersetzungen ausprobieren / Bosch 503

Also was Du vorne drauf hast kannst Du doch wohl selber zählen. Was Du drauf machst ist seit längerem egal, da der 1:1 Fehler schon länger nicht mehr existiert. Aber Achtung. Ein E- Motor hat seine beste Effektivität in einem bestimmten Kadenz Bereich. Viele Anfänger fahren ihr emtb in einer zu niedrigen Drehzahl, was zu erhöhtem Akkuverbrauch führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Übersetzungen ausprobieren / Bosch 503
Vielen Dank für die schnelle Antwort, denke dann werde ich vielleicht erst mal testen schneller zu treten. Wobei ich denke 1-2 Zähne werden bei mir vielleicht trotzdem sinnvoll sein da es hauptsächlich in der geraden genutzt wird.
Noch eine andere Frage würde gerne mal testen schneller zu fahren wenn es den 1:1 Fehler nicht mehr gibt funktioniert dann der Trick mit dem Magnet an der Pedale und versetzen vom sensor wieder?
Nur zum test möchte kein Chip oder so was.
Mfg Oliver
 
Denkst Du, dass Du für das was Du offensichtlich willst wirklich das richtige bike gekauft hast. Das ist doch ein emtb und kein Trekking bike um möglichst schnell von A nach B zu kommen.
Was Dein Tuning Trick angeht. Das ist doch der dümmste Weg. Was ist wenn Du nicht trittst? Genau, Dann zeigt der Tachometer 0. Da stimmt doch dann nix mehr und Bosch lacht sich ins Fäustchen, wenn sie im Garantiefall die Daten auslesen.......
 
Okay soweit hab ich nicht gedacht. Danke für deine freundliche Unterstützung.
Denke dann vielleicht doch mal so ne Box bestellen die man über den sensor machen kann.
Würde mich nämlich schon mal interessieren hab am Lech entlang einen wall mit feinen Schotter da würde es richtig Spaß machen mal schneller zu fahren.
Sonst zu deiner Vermutung ob ich das richtige Rad habe, hmmm denke ein trecking Rad wäre auch das richtige gewesen eine Mischung aus beiden? 70% trecking 30% mtb.
Mfg Oliver
 
Box ist OK, weil man nicht den Motor teilweise ausbauen muß um an die Kabel zu kommen. Aber nochmal. Tuning, auf welche Weise auch immer führt zum Erlöschen jeglicher Garantie. Glaub mir, Du wärst überascht, was die im Werk aus der Software alles auslesen können. Und noch eins. Dein Akkuverbrauch wird drastisch steigen, da Du zwar nicht mehr Leistung hast, aber öfter/länger unterstützt wirst.
 
Gut das mit dem accu ist mir klar, sollte ja auch kein dauer Betrieb werden. Mal testen und dann vielleicht hin und wieder mal wenn ich länger am wall entlang fahre. Denke wegen 10 km werde ich es nicht extra anbringen.
So noch eine Frage gibt es da Unterschiede bei den Boxen?
Baadas ca 140€
Speedclip 80€
Speedbox 70€
Oder ist das alles ziemlich gleich?
Mfg Oliver
 
Ja wenn nur ein Adapter will es auch nur zwischendurch benutzen.
Danke für eure Hilfe hab jetzt jum mal angeschrieben welche Box am besten ist oder welche Unterschiede bestehen denn preislich gibt es die Boxen von 70€-140€.
Mfg Oliver
 
Zurück
Oben