UCI E-MTB WM – Rennbericht aus Leogang: Persönlicher Sieg mit Bronzemedaille

Vollständige Seite anschauen…
Das ist wirklich eine gute Leistung! Und der Bericht an sich ist auch super, mir gefallen die ganzen Details. Andere Berichte sind da oftmals nicht so detailliert.
 
Wir haben letztens gelernt im emtb sport ist vor allem der athlet entscheidend. Details zu den bikes will man nicht kommunizieren. Sonst entsteht der eindruck man will die leistung des athleten schmälern.
 
Warum fahren die XC mit 160mm Federweg?

Beim Bio-XC Worldcup sind z.B. 100mmm ausreichend.
Wieviele XC emtb´s gibt es genau noch mal im Moment auf dem Markt????? Selbst mit 160mm bist du doch schon fast als Lutscher stigmatisiert Wer emtb fährt, fährt doch automatisch S3 aufwärts zum warm werden.
 
Silbermedaille für Kathrin Stirnemann auf Thömus Lightrider E2 pro.

Ein paar Hintergrund-Infos und Impressionen:



Beachtlich: Die Rennversion ist nicht die allerleichteste sondern die stäkste.
 
Stärkster Motor, maximales Drehmoment, großer Akku, Turbo-Boost.
Für mich hört sich das eher nach Motor- denn nach Radsport an.
 
Für mich hört sich das eher nach Motor- denn nach Radsport an.

Weg vom Muskelpaket hin zum Fahrkönnen; klingt positiv für mich.

Nur leider sagt sie im Interview, das sie uphill auch über 25km/h kommt, der Motor abstellt uns sie das schwerere (weil mit Motor und Akku) Velo mit purer Muskelkraft hochwuchten muss.

Also doch nichts mit "Motor anlassen und hochfahren" :-(
 
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass hier keine Muskelkraft benötigt wird.
Kenne ich doch von meinem eigenen eBike
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen