Turbo Levo Comp Alloy 2022 Bremscheibenadapter 220 hinten

Ich persönlich verstehe sowie so ned wie man auf 220 wechseln will. Auch vorne.
Ich bremse immer auf der letzten Rille. Kurz vorm blockieren spiele ich am druckpunkt. Und ich bin noch nie über Ziel hinaus geschossen.
Vlt kann mich ja mal einer aufklären.
Ich frage mich immer WARUM?
Darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Etliche werden deine 200er für sinnlos halten 🤔

Fahre viele lange,alpine Trails und bin mit meiner 220er Code rsc, an der Front , bestens zufrieden.
 
Hi Titan Du bist wahrscheinlich nicht 100kg schwer und fährst wahrscheinlich besser als die meisten im Forum - also ich fühle mich mit 223/220 vorne gut, brauche die Power im Grunde nur im Alpinen - hinten sind für mich 200 besser zu kontrollieren - aber wie immer muss jeder selber erfahren
 
Fahre viele lange,alpine Trails und bin mit meiner 220er Code rsc, an der Front , bestens zufrieden.

von der Fingerkraft müßte es bei langen Abfahrten etwas entspannter sein, und vorne wird das auch besser kontrollierbar sein

ich teste es aber nicht da vor allem vorne mit zunehmendem Durchmesser selbst dickere Scheiben mit meinen Lieblingsreifen (WP) bei bestimmter Geschwindigkeit zum schengeln neigen, ist wohl ein ungünstiges Zusammenspiel mehrerer Komponenten (Reifen, Laufrad, Gabel usw.)

ich bekomme das nur mit einer sehr steifen und extra dicken 203er Scheibe weg, oder mit einer zusätzlich mit geschraubten Versteifungsplatte

da mein System jetzt mit einer sehr steifen 203er Scheibe perfekt funktioniert, mag ich das System nicht mehr verändern

Lg Tirolbiker63
 
Hi Titan Du bist wahrscheinlich nicht 100kg schwer und fährst wahrscheinlich besser als die meisten im Forum - also ich fühle mich mit 223/220 vorne gut, brauche die Power im Grunde nur im Alpinen - hinten sind für mich 200 besser zu kontrollieren - aber wie immer muss jeder selber erfahren
Nö.
70,48 abends
69,76 morgens.
Mein Motto bei jeder Ausfahrt. Selbst mit dem lasten Rad.
Wer später bremst, ist länger schnell.
 
ist das levo überhaupt für 220er scheiben hinten freigegeben? das S4 hat ohnehin von werk aus vorne 220er verbaut und ich finde das geht schon in ordnung (ich wiege 75kg). heißt nicht, dass 203er nicht auch reichen würden. die centerline sollte man aber defintiv tauschen, da sich die sehr schnell verziehen und auch nicht sonderlich temperaturstabil sind. sram hs2 oder formula monolitic sind da gute alternative soferns günstiger sein soll. habe allerdings mittlerweile auch die code RS gegen slx 7120 getauscht, da mich das kolben mobilisieren genervt hat.
 
ist das levo überhaupt für 220er scheiben hinten freigegeben? das S4 hat ohnehin von werk aus vorne 220er verbaut und ich finde das geht schon in ordnung (ich wiege 75kg). heißt nicht, dass 203er nicht auch reichen würden. die centerline sollte man aber defintiv tauschen, da sich die sehr schnell verziehen und auch nicht sonderlich temperaturstabil sind. sram hs2 oder formula monolitic sind da gute alternative soferns günstiger sein soll. habe allerdings mittlerweile auch die code RS gegen slx 7120 getauscht, da mich das kolben mobilisieren genervt hat.
Ich habe ein S3 also 200mm vorne und hinten. Vorne baue ich auf HS2 220mm um und hinten lasse ich 200mm jeweils mit galfer lila, das sollte auch bei 105kg fahrfertig reichen. 220mm hinten ist auch möglich baut mein specialized Händler öfters mal um.
 
Ich hab am Anfang auch über die mäßige Bremskraft der Code geschimpft. MIttlerweile hat sie sich eingefahren und ich mich dran gewöhnt. Mit TS Power hinten bin ich jetzt eigentlich ganz zufrieden. (Note to self: die müssen ersetzt werden!)

Nur das erwähnte Thema Kolbenmobilisieren macht mir jetzt wieder Sorgen, das hatte ich total verdrängt. Und jetzt doch in einen Satz neue Scheiben (HS2) investiert.
 
Zurück
Oben