Turbo Levo Alloy Größe

DominikZ

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir Morgen nen Turbo Levo Alloy bestellen.
Ich habe auf der Specialized Seite den Größenrechner gemacht und der sagt S5,
ich bin 1,83m groß.
Wie gut kann man sich auf den Rechner verlassen? Ich bin MTB Neuling.
 
Ich würde dir zu S4 raten, ist auch schon auf der größeren Seite für ein L.

Besonders wenn du ein Neuling bist würde ich dir eher zum S4 raten.

Bin exakt so groß wie du und fahre S4.
Die vorherigen Levos die ich hatte waren alle in L.
Und das Gen 3 Levo ist in S4 durchaus um einiges gewachsen, gemessen an den alten L Levos.
 
Hallo, würde die Frage nochmal aufgreifen da ich auch zwischen S5 und S6 schwanke.
Zu mir. Bin 195cm groß, Schrittlänge ist 89cm und Schienenbein bis Knöchel sind 44,5cm. Also bin ich Sitzriese und habe im Verhältnis sehr kurze Beine. Zudem bin ich leicht für meine Größe mit knapp 90kg. Laut der Größentabelle ist es klar das S6. Mit dem Retül Rechner auf der Specialized Seite wird mir bei 44,5cm Schienenbein noch S5 angegeben. Das S5 bin ich gestern probegefahren. Super Bike, wendig und flink: hat Spaß gemacht. Der Lenker kam mir etwas tief vor und vielleicht auch etwas kurz aber da bin ich mir nicht sicher. Daher habe ich Angst das ich auf längeren Touren keine Komfortable Sitzposition habe. Bei den 15 Minuten Probe aber kein Problem. Das S6 kann ich leider nicht Probe fahren da in keinem Shop im Umkreis verfügbar. Also nur online. Würde ich auf dem S6 aufrechter, komfortabler sitzen oder nur gestreckter? Wäre für Anmerkungen und Meinungen dankbar. Besten Dank euch!
 
Ich habe eine Frage zum Akku , ich habe ein Turbo Levo alloy aus 2022 , mit einem 500Watt Akku , kann ich den gegen einen 700 Watt Akku austauschen ?
ich habe noch einen komplett neuen , unbenutzten 500 watt akku den ich nicht benötige , was ist der wert , oder besser gesagt für wieviel Euro könnte ich den verkaufen , besten Dank
 
Also der 700er Akku aus dem Gen2 (2019-2019) und Gen3 (ab 2022) passt. Ist allerdings teuer. Bikebox hatte schon 2 x einen guten Preis um die 700,-€. Wenn Du an einen Gen2 Akku herankomst, musst Du den Rockguard umbauen. Von dem 500er Akku würde ich mir nicht zu viel verspreche, da vielleicht mal bei den Kleinanzeigen schauen, evtl. 300-350,-€.
 
Hallo , danke euch für die Antworten , einen neuen Akku anpassen von gen 2 auf gen 3 kommt nicht in Frage ,
decoy 29 , ich verstehe deine Antwort nicht , was wird sich nicht rechnen ?
ich habe 2 akku , einen 500 der im rad ist , der mit dem neurad kam , und einen weiteren 500 den ich neu liegen habe , einen dritten kaufen ?? ich möchte den neuen verkaufen un d einen 700 kaufen und dann den gebrauchten dem im rad ist auch verkaufen
 
Achso. Ich habe es falsch verstanden. Das musst du wissen. Für die 2 Akkus wirst du so 600 bekommen. Die verkaufen sich schlecht. Also im Endeffekt bezahlst du 300 Euro für 300wh weniger.
 
Zurück
Oben