Turbo Levo Alloy Größe

DominikZ

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir Morgen nen Turbo Levo Alloy bestellen.
Ich habe auf der Specialized Seite den Größenrechner gemacht und der sagt S5,
ich bin 1,83m groß.
Wie gut kann man sich auf den Rechner verlassen? Ich bin MTB Neuling.
 
Ich würde dir zu S4 raten, ist auch schon auf der größeren Seite für ein L.

Besonders wenn du ein Neuling bist würde ich dir eher zum S4 raten.

Bin exakt so groß wie du und fahre S4.
Die vorherigen Levos die ich hatte waren alle in L.
Und das Gen 3 Levo ist in S4 durchaus um einiges gewachsen, gemessen an den alten L Levos.
 
Hallo, würde die Frage nochmal aufgreifen da ich auch zwischen S5 und S6 schwanke.
Zu mir. Bin 195cm groß, Schrittlänge ist 89cm und Schienenbein bis Knöchel sind 44,5cm. Also bin ich Sitzriese und habe im Verhältnis sehr kurze Beine. Zudem bin ich leicht für meine Größe mit knapp 90kg. Laut der Größentabelle ist es klar das S6. Mit dem Retül Rechner auf der Specialized Seite wird mir bei 44,5cm Schienenbein noch S5 angegeben. Das S5 bin ich gestern probegefahren. Super Bike, wendig und flink: hat Spaß gemacht. Der Lenker kam mir etwas tief vor und vielleicht auch etwas kurz aber da bin ich mir nicht sicher. Daher habe ich Angst das ich auf längeren Touren keine Komfortable Sitzposition habe. Bei den 15 Minuten Probe aber kein Problem. Das S6 kann ich leider nicht Probe fahren da in keinem Shop im Umkreis verfügbar. Also nur online. Würde ich auf dem S6 aufrechter, komfortabler sitzen oder nur gestreckter? Wäre für Anmerkungen und Meinungen dankbar. Besten Dank euch!
 
Ich habe eine Frage zum Akku , ich habe ein Turbo Levo alloy aus 2022 , mit einem 500Watt Akku , kann ich den gegen einen 700 Watt Akku austauschen ?
ich habe noch einen komplett neuen , unbenutzten 500 watt akku den ich nicht benötige , was ist der wert , oder besser gesagt für wieviel Euro könnte ich den verkaufen , besten Dank