Trek Rail Geschwindigkeitssensor wechseln

Alwin O

Bekanntes Mitglied
Wer von Euch hat am Trek Rail Geschwindigkeitssensor gewechselt ? Muss die Bremsleitung im Hinterbau zum Wechsel heraus damit
man mit dem Stecker durch die Durchführunglöcher kommt 🤔das ist so eng das beim Ausbau der Stecker abgerissen ist , da ist's Wurscht ist ja eh kaputt. Der das entwickelt hat dem gehören die Eier raus , wenn die Löcher 1mm größer sind würde man durchkommen !
Und muss der Sensor evtl. angelernt werden oder funktioniert das ohne Probleme nach dem Wechsel wieder.
Danke für Eure Info's
 
Der Sensor ist kein kompliziertes Messinstrument sondern ein 0/1 Sensor.
Da muss nichts angelernt werden.

Hast du den neuen rein bekommen ohne die Bremsleitung zu entfernen? Ist ja manchmal einfacher als raus
 
Der Sensor ist kein kompliziertes Messinstrument sondern ein 0/1 Sensor.
Da muss nichts angelernt werden.

Hast du den neuen rein bekommen ohne die Bremsleitung zu entfernen? Ist ja manchmal einfacher als raus
Der Sensor ist bei verschiedenen Händler nicht verfügbar , genauso bei Trek und Elektrorad 24 nicht verfügbar weil Trek nicht den Sensor verwendet wie alle anderen sondern ihr eigenes Süppchen kochen müssen! Hab halb Deutschland abtelefoniert und bei zwei verschiedenen Trek Store bestellt mal sehen wie lange das dauert , konnten mir nicht sagen wann er geliefert wird! Ist schon eine traurige Zeit wenn man mal was dringend braucht !
Naja dann gab ich wenigstens einen auf Reserve !
 
Zurück
Oben