Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke !Also ich finde das Trek recht teuer dafür das es ein pre-smart system Bosch mit 625wh ist.
Und am ehesten käme ich beim Canyon raus.
Das mit dem verbauten Akku ist für jeden anders. Wenn es für dich überhaupt nicht praktikabel ist, musst du solche Bikes streichen. Wenn es am Ende um 2 mal pro Jahr Keller rein/raus geht, würde ich es als kein Kriterium sehen.
Der ist ja nicht in den Rahmen rein laminiert. Man kann den "fest verbauten" Akku schon raus nehmen, man muss aber den Motor dazu ausbauen.was ist bei einem defekten Akku, oder die Lebensdauer eines eingebauten Akku ?
Vielen Dank für deine Inputs und Bemühungen. Und gute Besserung ;-)Hallo stediroch.
Ich kann dir bei deiner Auswahl leider nicht helfen da ich selber erst Anfänger bin und mir definitiv das wissen/können fehlt überhaupt beurteilen zu können welches Rad das bessere ist.
Ich selbst fahre erst seit knapp 2 Monaten E-Bike und allgemein bin ich Fahrräder zuletzt in der Kindheit gefahren.
Ich selbst habe mich wie gesagt vor knapp 2 Monaten für ein Cube Reaction Hybrid Pro „2023“ entschieden und nun gute 600 Kilometer gemacht, ich bin bis jetzt absolut zufrieden, ich fahre auf Asphalt, Waldwege, Schotter und co. Ich wohne im Bergischen Land (Ecke Altenberger Dom) und habe somit einige Steigungen.
Einen Sturz auf Schotter habe ich auch schon hinter mir, ich vermute das am Arm einige Naben bleiben werden, war jetzt sicherlich nicht der heftigste Sturz, aber es hätte auch angenehmer sein können. Das Rad hat es problemlos überlebt, lediglich der Sattel * hat einen kleinen Riss.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu beitragen, nur das mir das Cube bis jetzt absolut reicht und ich wirklich mega viel Spaß habe, ich und auch meine Freundin (hat sich gleichzeitig ein Cube Tiefeinsteiger, kein MTB) geholt ist auch mega zufrieden. Wir kommen beide vom Quad fahren, aktuell steht das Quad mehr rum und ich steige öfters auf das Rad, meine Freundin hat ihr Quad kurz vor dem Rad Kauf verkauft und ist kaum noch traurig, da man mit dem Rad einfach viel mehr sieht und sie in Ruhe Tiere anschauen kann (alle 3 Minuten stehen bleiben).
Ich hänge mal paar Bilder an damit du siehst wo ich grob mit meinem Reaction Pro fahre.
Danke für deine InfosDer ist ja nicht in den Rahmen rein laminiert. Man kann den "fest verbauten" Akku schon raus nehmen, man muss aber den Motor dazu ausbauen.
Also zum extern laden völlig ungeeignet, auch zum in der kalten Garage überwintern sicher nicht ideal, aber im Defektfall natürlich tauschbar.
Lebensdauer völlig vergleichbar zu entnehmbaren Akkus, wenn das Rad nicht bei Minusgraden überwintern muss.