Trek oder Cube

stediroch

Neues Mitglied
Hallo miteinander

möchte ein EMTB HT kaufen stehe aber vor der Wahl entweder
Trek Powerfly 5 Gen.4,
Cube Reaction Hybrid 750 SLX
Canyon Grand Canyon ON 8 ( hier stört mich dass der festeingebaute Akku nicht entnehmbar ist)

Was würdet ihr raten ?

Vielen Dank

Gruss
 
Zuerst Hallo miteinander

Danke für eure Feedbacks.

Habe den Treat so auf die schnelle geschrieben. Eindeutig zu wenig deutlich von mir... Sorry !

Habe noch kein EMTB, möchte eins kaufen. Habe diese 3 angeschaut und bin nicht schlüssig welches, oder evtl. habt ihr bessere Ideen.
Bin laie.

Einsatzgebiet: Wald, Schotterwege, Touren, ab und zu Trails.
Keine Downhills oder Sprünge.
Aus diesem Grund eher HT.

Grösse: 171cm, Innenbeinlänge 78, Alter 51

TREK Powerfly 5, Gen.4

CUBE Reaction Hybrid SLX 750

Grand Canyon:ON8
(hier stört mich nur der fix eingebaute Akku)

Bin für jeden Input froh

Vielen Dank
 
Also ich finde das Trek recht teuer dafür das es ein pre-smart system Bosch mit 625wh ist.

Und am ehesten käme ich beim Canyon raus.

Das mit dem verbauten Akku ist für jeden anders. Wenn es für dich überhaupt nicht praktikabel ist, musst du solche Bikes streichen. Wenn es am Ende um 2 mal pro Jahr Keller rein/raus geht, würde ich es als kein Kriterium sehen.
 
Also ich finde das Trek recht teuer dafür das es ein pre-smart system Bosch mit 625wh ist.

Und am ehesten käme ich beim Canyon raus.

Das mit dem verbauten Akku ist für jeden anders. Wenn es für dich überhaupt nicht praktikabel ist, musst du solche Bikes streichen. Wenn es am Ende um 2 mal pro Jahr Keller rein/raus geht, würde ich es als kein Kriterium sehen.
Danke !

was ist bei einem defekten Akku, oder die Lebensdauer eines eingebauten Akku ?
Da ich noch kein EMTB besitze frage ich mich, wieviel mal nimmt man einen Akku wirklich zum laden raus ?
Ich wohne in einem Haus, habe keine Problem mit Keller, bzw. ist bei mir im Wintergarten
 
Hallo stediroch.