Transition startet in den E-MTB-Markt: Transition Repeater: Carbon, 29er, EP8 & 160 mm

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Transition startet in den E-MTB-Markt: Transition Repeater: Carbon, 29er, EP8 & 160 mm
Also: wir haben 3 Marktführer: Bosch, Brose, Shimano. Nur einer davon rasselt nur ausnahmsweise und dann auch nur kurz.
Also sollte Rasseln und Klappern kein Ausschlussgrund sein.
 
Der Geräuschpegel hängt auch vom Rahmen ab. Der dient als Resonanzkörper.
kann ich bestätigen - hatte gerade am wochenende ein neues cube reaction hybrid ausgeliehen, da war der motor faktisch überhaupt nicht zu hören - das war mit abstand die leiseste rad/motor-kombi, die ich bisher gefahren bin
 
Der Freilauf im Motor wird auch - mal mehr, mal weniger stark - durch den Kettenzug aktiviert. Je nach Hinterbaukinematik klappern deshalb Shimano und Bosch in einigen Rädern bereits bei minimalen Erschütterungen, andere brauchen schon veritable Schläge, um das Klappern auszulösen. Hat da weniger was mit Resonanz zu tun.
 
Sehe an dem Bike jetzt nix, weswegen ich es unbedingt haben müsste ... nicht hässlich, aber irgendwie n bissl kantig ... und dafür in der Ausstattung einfach zu teuer. Aber das Bio-Transition beim Händler um die Ecke, für das ich mich kürzlich interessierte, kostet ja auch schon 6,5k .
Leute, die sich wegen der aktuellen Lage über Olivgrün aufregen, find ich übrigens einfach nur peinlich ...
 
olivegrün in matt war vor dem Krieg peinlich, ist während dem Krieg peinlich und wird auch nach dem Krieg peinlich sein.
Liga der mattschwarzen Autos.
Nene du, gibts besseres
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen